Ausbildung bei der COC – Fördern & Fordern

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Unsere Azubis

Motivierte Mitarbeiter, die Teamgeist zeigen und mit Fachkompetenz überzeugen. Das ist das Ziel der Ausbildung bei der COC AG.

Seit 2001 bilden wir kontinuierlich Fachinformatiker für Systemintegration und Anwendungsentwicklung aus. Wir fördern unsere Auszubildenden, z. B. durch interne Schulungen, ein eigenes Netzwerk-Laboratorium. Gleichzeitig fordern wir ihre Eigeninitiative und übertragen ihnen Projekte zur selbstständigen Bearbeitung.

Was zeichnet die Ausbildung bei der COC aus, was macht sie so besonders? Lassen wir diese Fragen doch von den Auszubildenden selbst beantworten:

Markus

„Die Ausbildung bei der COC macht in meinen Augen besonders, dass man verschiedene Bereiche kennenlernen darf, um auch über andere Berufssparten in der IT einen Einblick zu bekommen!“ - Markus, AZUBI FISI, 2. Lehrjahr

Moritz

„Mir gefällt, dass sich alle mit DU anreden. So spricht der AZUBI den Ausbilder genauso wie den Vorstand direkt mit dem Vornamen an.“ -  Moritz, AZUBI FISI, 2. Lehrjahr

Steve

"Ich habe reichlich Zeit, mich tiefergehend mit Technologien und Themen zu befassen, die mich entweder persönlich interessieren oder die für meine spätere Berufssparte wichtig sind.“ - Steve, AZUBI FISI, 2. Lehrjahr

Armin

Als AZUBI bei der COC kann man an verschiedenen Projekten mitarbeiten und bekommt auch Möglichkeiten zur Weiterbildung. Durch das familiäre Betriebsklima und die AZUBI Einführungstage lebt man sich schnell in der Firma und in der Gruppe ein.“ - Armin, AZUBI FIAN, 1. Lehrjahr

Mäggi

„Das was die Ausbildung bei der COC wirklich sehr besonders macht, finde ich, ist das Testlab für uns AZUBIs. Das hat, denk´ ich, keine andere Firma. Man kann sich dort einfach ein bisschen spielen, wenn man etwas austesten möchte.“ - Mäggi, AZUBI FISI, 1. Lehrjahr

Ludwig

„Das Mitarbeiterklima ist sehr gut und es gibt genügend Freiraum während der Arbeitszeit, die man für gezielte „Fortbildung“ in favorisierten Fachthemen nutzen kann.“ - Ludwig, AZUBI FISI, 3. Lehrjahr

Steffi

Wir werden schon in der Ausbildung bei internen und auch bei Kundenprojekten eingesetzt. Dies hilft uns, Erfahrungen mit der Planung von Projekten, aber auch mit den Umgang mit Kunden zu sammeln.“ - Steffi, AZUBI FIAN, 3. Lehrjahr

Ausbildung bei der COC – das ist Ausbildung mit Zukunft. Denn wir konnten bisher allen „Ex-AZUBIs“ ein festes Beschäftigungs-verhältnis anbieten. Robert Zellner, Vorstand der COC AG bekräftigt: „Wir investieren hier in unseren eigenen Nachwuchs, in die Zukunft unseres Unternehmens, in die Spezialisten von morgen!“

Über die COC AG:

Eröffnung des Testlabors

Kompetenz in IT. Dieser Slogan ist gleichzeitig Programm. Denn die COC AG ist ein erfahrener Lösungsanbieter mit einem umfassenden Leistungsspektrum im Bereich der Informationstechnologie. Unsere Experten sind spezialisiert auf die Optimierung der IT, im Bereich der IT Infrastruktur, im Service Management und in der Entwicklung von Applikationen und Lösungen. Mit Referenzen aus einer Vielzahl von nationalen und internationalen Projekten, kontinuierlicher Mitarbeiterqualifizierung und Zertifizierungen von namhaften Herstellern positioniert sich die COC AG als starker und zuverlässiger Partner für den gesamten IT Lifecycle.

Die COC AG beschäftigt derzeit ca. 180 Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland und Österreich.

Weitere Informationen zur COC AG unter www.coc-ag.de und zu den Karrieremöglichkeiten unter www.coc-ag.de/de/company/karriere.

Zurück zur Übersicht: Azubi-Offensive

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion