Jetzt bei ALDI SÜD bewerben!

Ausbildung im Einzelhandel bei ALDI SÜD

+

Du stehst kurz vor deinem Schulabschluss und fragst dich, wie es für dich weitergehen soll? Willkommen bei ALDI SÜD! Wir bieten dir praxisnahe Ausbildungs- und duale Studienangebote, mit denen du optimal auf deine Zukunft vorbereitet wirst. Wir fördern deine persönliche Entwicklung und bieten dir eine intensive Einarbeitung. Und ein attraktives Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommst du auch.

Dein Arbeitgeber für den Berufseinstieg nach der Schule

Im Berufsleben geht es um persönlichen Erfolg und gute Aufstiegschancen? Stimmt, aber es gibt noch viel mehr. Ein nettes Team und eine lockere Arbeitsatmosphäre sind mindestens genauso wichtig. Außerdem bieten wir dir spannende Entwicklungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und die Chance, über dich hinauszuwachsen. Dabei ist uns wichtig, dass du gerne zur Arbeit kommst. Und damit das so bleibt, tun wir einiges:

Abwechslung und Verantwortung
Bei uns erwarten dich jeden Tag abwechslungsreiche Aufgaben und neue Herausforderungen. Wir freuen uns über Azubis, Praktikanten und duale Studenten, die Eigeninitiative zeigen und sich einbringen.

Attraktives Gehalt
Wir finden, dass gute Leistung auch gut bezahlt werden sollte. Deshalb bekommen unsere Azubis und unsere dualen Studenten ein attraktives Gehalt plus Urlaubs-, Weihnachtsgeld und einer arbeitgeberfinanzierten tariflichen Altersvorsorge.
Übrigens: Die Erfassung der Arbeitszeiten unserer Mitarbeiter erfolgt minutengenau.

Individuelle Betreuung
Trotz der eigenständigen Arbeitsweise, die wir von unseren Mitarbeitern erwarten, wirst du natürlich nicht ins kalte Wasser geworfen: Wir unterstützen dich und helfen dir, dich einzuarbeiten und mehr Verantwortung zu übernehmen.

Angenehme Arbeitsatmosphäre
Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, kommen gern zur Arbeit. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass wir uns im Team unterstützen und respektvoll miteinander umgehen.

Fort- und Weiterbildungsangebot
Bei uns kannst du dich immer weiterbilden, während deiner Ausbildung, deinem Studium, aber auch über viele Fortbildungsmaßnahmen in deiner späteren Berufslaufbahn im Rahmen unserer ALDI SÜD Akademie.

Betriebliches Gesundheitsmanagement
Nicht nur eine entspannte Arbeitsatmosphäre soll dazu beitragen, dass du dich wohlfühlst. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter auch durch unser Gesundheitsmanagement. Zum Beispiel bieten wir dir Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz, außerdem kannst du an unseren Präventionsmaßnahmen und Gesundheitstagen teilnehmen.

Gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Bei entsprechendem Engagement und Leistung während der Ausbildung bieten wir dir nach der erfolgreichen Ausbildung gute Übernahmechancen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Zudem eröffnen sich dir attraktive Aufstiegsmöglichkeiten, z.B. zum Filialführungsnachwuchs und bei entsprechender Eignung später zum Filialleiter.
Auch nach einem dualen Studium bei ALDI SÜD stehen dir tolle Einstiegsmöglichkeiten in einer Fachabteilung oder als Regionalverkaufsleiter offen.

Du siehst: Bei ALDI SÜD zu arbeiten hat viele Vorteile. Informiere dich jetzt über die Einstiegsmöglichkeiten bei ALDI SÜD unter karriere.aldi-sued.de

Wir freuen uns bereits darauf, dich kennenzulernen!

Vielfältige Karrieremöglichkeiten

ALDI SÜD engagiert sich stark in der Ausbildung. Die Regionalgesellschaften bilden Fach- und Nachwuchskräfte für den Einzelhandel aus – aktuell rund 5200 – und arbeiten vielerorts eng mit Schulen zusammen.

Zu den Einstiegsmöglichkeiten gehören unter anderem folgende Ausbildungen:

  • Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel (m/w/x)
  • Abiturientenprogramm zum Geprüften Handelsfachwirt (m/w/x)
  • Duale Bachelorstudiengänge BWL Handel, Internationales Handelsmanagement, BWL International Business

Spannende Einblicke in die Ausbildung gibt es bei Instagram zu sehen, unter #aldiazubifiliale, #azubichallenge, #aldicrew und #aldiazubi.
Weitere Informationen zu Ausbildung und Karriere bei ALDI SÜD: karriere.aldi-sued.de

Ausbildung bei ALDI SÜD

Einstiegsmöglichkeiten für Schüler

https://karriere.aldi-sued.de/schueler/ausbildung-und-studium/

Ausbildung bei ALDI SÜD:

* Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, wurden im Textverlauf lediglich männliche Bezeichnungen verwendet. Selbstverständlich gelten alle Begriffe auch für weibliche Mitarbeiter, Kollegen, Interessenten, Absolventen und Bewerber.

Zurück zur Übersicht: Azubi-Offensive

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.