Dritte Startbahn: Grüne kritisieren  Seehofer

+
Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer

München -  Die Grünen werfen Seehofer vor, den Bau der dritten Startbahn am Münchner Flughafen voranzutreiben, ohne dass vorher am Boden eine bessere Verkehrsanbindung unter Dach und Fach ist.

Ministerpräsident Horst Seehofer habe selbst erklärt, für den Bau der Startbahn sei es unerlässlich, vorher die Verkehrsfragen zu lösen, betonte der Umweltausschuss-Chef und Grünen-Landtagsabgeordnete Christian Magerl am Freitag in München. Tatsächlich aber hinke die Staatsregierung quasi bei allen Bahn- und Straßenplanungen hinterher. Am weitesten fortgeschritten sei die sogenannte Neufahrner Kurve für die Bahn - doch selbst die werde frühestens 2016 fertig. Bei anderen Projekten gebe es weder einen Planfeststellungsbeschluss noch sei die Finanzierung geklärt.

dpa/lby

Zurück zur Übersicht: Politik

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser