Gelassenheit am Seitenstreifen 

So sans, die Ösis! Stau-Video wird Facebook-Hit

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Udine - Kennen Sie noch den Film "Superstau" aus dem Jahr 1991? In dieser Komödie wird gezeigt, wie "typische Deutsche" mit einem Stau auf dem Weg in den Süden umgehen.

In dem Film gibt es den cholerischen Ruhrpottler Herrmann (Ralf Fischer) oder den selbstgerechten Bayer Ludwig (Ottfried Fischer) - alle mit ihren eigenen, überzeichneten Mentalitäten. Gemeinsam ist allen eines: Die Stimmung im Dauerstau auf der Autobahn wird von Minute zu Minute gereizter. 

Wie anders scheint es da bei unseren Nachbarn abzulaufen! In einem Video, das auf Facebook viral geht, sehen wir zwei Österreicher, die irgendwo vor Udine im Stau stehen. Wie so viele andere wollten sie das verlängerte Wochenende nutzen und sind am Fronleichnam aufgebrochen. 

Rainhard Fendrich-Hit auf dem Seitenstreifen

Doch statt wütend auf das Lenkrad zu hämmern, greifen sie lieber zu ihren Gitarren - und singen ihre Cover-Version von "Il Strada del Sole” von Rainhard Fendrich

Wie Musiker in den Fußgängerzonen stehen sie am Straßenrand und versuchen für bessere Stimmung zu sorgen. Und das kommt richtig gut an: Ein anderer Autofahrer hat sich von der guten Laune anstecken lassen und legt vor den beiden Musikern eine Mütze hin, in die er gleich Geld hineinwirft. 

Tiefenentspannt  im Dauerstau

Innerhalb von vier Tagen haben schon mehr als 700.000 Menschen den Clip angesehen, fast 5000 haben das Video geteilt. Hoffentlich denkt auch so mancher an diese Gelassenheit, wenn man das nächste Mal im Stau steht...

Später wurde noch ein zweites Video der beiden Musiker auf Facebook gepostet. Hier sieht man, wie sich einige Leute auf dem Seitenstreifen eingefunden haben, um der Musik zu lauschen. Wie lange das "Konzert" insgesamt dauerte, ist nicht bekannt.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser