Um Deutsch zu lernen

Grundschüler in Tansania singen Ballermann-Hit

+
  • schließen

Tansania - Eigentlich kann man es beim ersten Ansehen kaum glauben. In diesem Video sitzt eine Gruppe Grundschüler im Deutschunterricht und trällert den Ballermann-Hit von Ingo ohne Flamingo.

So sah eine Deutschstunde an der Arusha Elementary School im afrikanischen Tansania aus. An der Tafel steht der Songtext zum Mitlesen: "Saufen! Morgens, mittags, abends, ich will saufen!" 

Der angehende Lehrer Michael R. (21), der hier im Rahmen eines Universitäts-Praktikums unterrichtet, begründete die Wahl seines Unterrichtsmaterials der BILD gegenüber damit, dass er das Lied einfach passend fände, weil in der Gegend viel Leute nicht genügend Trinkwasser hätten. Er habe einfach das Wort "Alkohol" durch "Trinkwasser" ersetzt. Pädagogisch wohl eine fragwürdige Entscheidung.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser