"Harry Potter: Wizards Unite"

"Pokemon Go"-Nachfolger kommt: Jetzt wird es magisch...

+

Eineinhalb Jahre ist es mittlerweile her, dass "Pokemon Go" die Kategorie der "Handheld-Games" auf den Kopf stellte. Seit spätestens Herbst letzten Jahres ist es aber nun sehr ruhig um die Kreation der Firma Niantic geworden. Das soll sich nun ändern!

Wie der US-Amerikanische Konzern mitteilte, soll nun eine Zusammenarbeit mit Warner Bros. Entertainment starten, um einen neuen Kracher auf den Markt zu bringen: "Harry Potter: Wizards Unite" soll sie heißen, die neue Kreation des Entwicklungsstudios. Vom Spielprinzip soll es "Pokemon Go" ähneln: Die reale Welt verwandelt sich mithilfe der App in das Universum der Harry Potter Filme. Laut Entwickler sollen sich die furchteinflößenden Kreaturen, die beispielsweise im Verbotenen Wald hinter der Zaubereischule Hogwarts leben, nun in die Nachbarschaft des Spielers projiziert werden. 



Weiter sollen die Fans selber neue Zaubersprüche lernen und sich mit anderen Spielern zusammen in Gruppen zusammenschließen, um gemeinsam gegen das Böse zu kämpfen.

Ein Erscheinungsdatum gibt es leider noch nicht, Niantic verweist auf seine Social-Media-Accounts, für alle, die auf dem Laufenden bleiben wollen.

Dominik Größwang

Quelle: rosenheim24.de

Kommentare