Die Stars auf Instagram 

Diese vier Städte in der Region gehören zu den Top 100 in Deutschland

+
Der Hashtag #burghausen wurde 31.400 Mal auf Instagram gesetzt. Dadurch landet die Stadt auf Platz 9 im Ranking. 
  • schließen

Landkreis - Welche Kleinstädte gehören zu den beliebtesten in Deutschland? Anhand einer Auswertung auf Instagram wurden nun die Top 100 gekürt. Auch vier Städte in der Region sind vertreten. 

Schauen Sie auch auf unseren Instagram-Seiten vorbei:

Instagram ist aus der heutigen Welt kaum wegzudenken. Gerichte im Restaurant, wunderschöne Strände oder geheime Spots in der Großstadt - alles wird mittlerweile als Foto festgehalten und auf das Online-Bilder-Portal gestellt.

Da der deutsche Städtetourismus boomt, ist auch unsere Region immer öfter auf Instagram vertreten. Travelcircus hat 1.012 deutsche Kleinstädte anhand der Anzahl ihrer Instagram-Hashtags analysiert und die beliebtesten 100 Kleinstädte auf Instagram identifiziert.

Burghausen schafft es in die Top 10

Auf Platz 1 der beliebtesten Kleinstädte bleibt unangefochten Füssen. Satte 127.400 Mal wurden Fotos und Videos auf Instagram mit #Füssen markiert. Das liegt wahrscheinlich auch am Schloss Neuschwanstein, zu dem rund 1,5 Millionen Touristen aus aller Welt jährlich pilgern.

In die Top 10 hat es mit Burghausen aber auch eine regionale Kleinstadt geschafft. 31.400 Mal wurde der der Hashtag #burghausen gesetzt. Die Fotos der alten Herzogsstadt im Landkreis Altötting zeigen meist die bekannte Burg oder den schönen Wöhrsee. Durch die 1.051 Meter lange Anlage gilt die "Burg zu Burghausen" als längste Burg der Welt. 

Drei weitere regionale Städte vertreten

Doch auch drei weitere Städte haben es in die Liste der beliebtesten deutschen Kleinstädte auf Instagram geschafft. In den Top 100 sind neben Bad Reichenhall (Platz 24) auch Mühldorf am Inn (Platz 45) und Bad Aibling (Platz 54) vertreten.

jg

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser