Firma aus Niederbayern sucht Personal

Diese Stellenanzeige zaubert Ihnen ein Lächeln ins Gesicht - "bisd koa Loamsiada?"

  • schließen

Niederbayern - Eine Firma aus Niederbayern ist derzeit auf der Suche nach neuem Personal. Die Stellenanzeige ist jedoch nicht gerade gewöhnlich: 

Langweilige Stellenanzeigen waren gestern. Derzeit setzen immer mehr Firmen auf außergewöhnliche Stellenanzeigen. So auch eine Firma aus Niederbayern. "Seid 16 Jahr bauma Aufzig, Drebmlifd und Elektokachal und unsane Kundn schatzn uns recht sakrisch." 

Der Aufzugdienst Rottal in Malching sucht derzeit "Oan(e) fias Biroh", also eine/n Bürokauffrau/Bürokaufmann und verfasste die Stellenanzeige einfach auf bayerisch. 

"Mia samma koa Gratlafirma"

Daher heißt es in der Dialekt-Ausschreibung: "Bei uns gibds an sichan Oabatsplotz (mia samma koa Gratlafirma), a guade Manschafd, de a ammoi a Gaudi ham und zammhoid, wenns drauf okimd und ois Megliche zum Doa." Auch die Anforderungen an den Bewerber sind natürlich auf bayerisch formuliert und sorgen für ein kleines Schmunzeln beim Lesen. 

Die Stellenanzeige war laut dem Scheef (Geschäftsführer) Christian Biller ein voller Erfolg. Wie der Bayerische Rundfunk berichtet, kamen 34 Bewerbungen zurück (viele davon ebenfalls auf bayerisch abgefasst), 30 mehr als bei der letzten Ausschreibung.

Auch auf Facebook zeigen sich viele User begeistert. So heißt es: "Es werd vui z'weng boarisch gredt! Sauber sog i", "Keine steifen Standards. nehmt ihr auch so bayrische bewerbungen entgegen?" oder "Des is moi a Anzeige... schod, dass es ned direkt ums eck seids..." Die Anzeige wurde bereits über 440 Mal geteilt. Also wer braucht einen neuen Job?

Auch interessant: 

jg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pixabay

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser