Wer vermisst weiße Taube?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Evelyn Voigt mit ihrem Dackel Max, der die Taube regelrecht "anhimmelt". Weil der Vogel seit Wochen täglicher Gast ist, hat er schon einen Namen. "Frau Schmidt" hat ihn die Nachbarschaft getauft.

Kraiburg - Zunächst dachte die Kraiburgerin Evelyn Voigt an eine besondere Aufmerksamkeit aus ihrem Freundeskreis - saß die weiße Taube doch just am Morgen ihres Geburtstages auf dem Balkongeländer.

Der Vogel hatte jedoch - anders als im bekannten Kinderlied - kein Zetterl im Schnabel. Auch in den darauffolgenden Tagen und Wochen hat sich kein Freund oder Verwandter von Evelyn Voigt als Sender der weißen Taube "geoutet".

"Frau Schmidt" kommt jeden Tag zu Besuch

Seitdem ist "Frau Schmidt", wie die Taube in der Nachbarschaft genannt wird, täglicher Gast auf dem Voigtschen Balkon. Mehrere Versuche, ihre Herkunft zu ermitteln, schlugen fehl: Sie gehörte weder zu den weißen Tauben, die bei einer Hochzeitsfeier gen Himmel gesandt wurden, noch verschiedenen Taubenhaltern, bei denen Evelyn Voigt nachgefragt hat.

Wer vermisst seit dem 21. September eine weiße Taube mit schwarzem Ring am rechten Fuß? Hinweise an redaktion@waldkraiburger-nachrichten.de.

lea/Waldkraiburger Nachrichten

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Tiere

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser