Tierheim Winhöring öffnet seine Tore

Winhöring sucht den Superhund 

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Winhöring - Einen Einblick in die Arbeit des Tierheims und ein Hundecasting gibt es beim Ostermarkt am 6. April. Das Programm: 

Zum Vergrößern bitte anklicken.

Natürlich kann man neben Führungen durch das Tierheim und Besuche der Tiere auch wieder ein interessantes Programm erwarten. So werden auf dem Flohmarkt dieses Mal auch speziell Spielsachen für unsere tierischen Lieblinge angeboten. Die Kinder können beim Bastelprogramm kleine Osterhasen aus Holz bemalen oder mit Serviettentechnik verschönern. Für den kleinen oder großen Hunger gibt es gespendete Kuchen oder eine heiße Theke. Außerdem wird der Pfotenclub zum ersten Mal aktiv werden und selbstgebackene Osterhasen verkaufen.

Musikalisch unterhalten wird die Veranstaltung von Hans Eder, der auch mal selbst zum Mikrofon greift und ein Liedchen singt. Ab 14.00 Uhr können die Kinder auf dem gesamten Tierheimgelände Ostereier suchen und schon mal testen, wie fleißig der Osterhase dieses Jahr ist.

Besonderes Highlight: Winhöring sucht den Superhund – das Hundecasting für Jedermann. Dabei suchen wir den originellsten Hund. Originell kann sein: Besonderes Aussehen, besonderes Talent, überraschende Eigenschaften. Es gibt keine Einschränkungen für Talent, Geschlecht, Alter oder Größe. Eine Jury (u.a. besetzt mit Carina Hajek, Hundetrainerin, und Geli Hofauer, langjährige Hundebesitzerin) wird nach vordefinierten Kriterien den Sieger auswählen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bewerbungsschluss ist der 4. April. Bewerben kann sich jeder per Anmeldeformular, das im Internet oder im Tierheim verfügbar ist.

Wie wird das Ganze ablaufen: Der Hund muss mit seinem Besitzer am 6. April  spätestens um 14.15 Uhr im Tierheim Winhöring anwesend sein, um sich seine Startnummer abzuholen. Die Präsentation erfolgt direkt vor Ort. Der Gewinner wird noch am selben Tag bekannt gegeben; der Preis muss persönlich entgegengenommen werden.

Und die Preise können sich sehen lassen. Als erster Preis winkt ein Outdoor Fotoshooting für den Hunde Superstar, gesponsert von http://www.foto-emotionen-pl.de/

Ein Aufruf am Schluss: Wer noch mithelfen will oder einen Kuchen spenden will, ist herzlich willkommen. Und für den Pfotenclub ist das erste Treffen am 30. März um 15.00 Uhr im Tierheim.

Alle Informationen sowie das Programm finden Sie hier:  http://www.tierheim-winhoering.de/veranstaltungen/ostermarkt/

Pressemitteilung des Tierschutzvereins in den Landkreisen Altötting und Mühldorf e.V

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Tierheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser