+++ Eilmeldung +++

Das Rock-Comeback 2018 in München

Rockavaria meldet sich mit einem Paukenschlag zurück!

Rockavaria meldet sich mit einem Paukenschlag zurück!

Verschmuste Zwillings-Kater suchen Zuhause

+
Wünscht sich ein Zuhause: der kleine Kater Jonathan, der mit seinem Zwillingsbruder Julius im Tierheim lebt.

Kolbermoor - Die Kater "Jonathan" und "Julius" sind schon lange im Tierheim. Im Herbst 2010 wurden die beiden als Kätzchen in Kolbermoor ausgesetzt. Nun suchen sie ein neues Zuhause.

Als die Zwillinge in einem Karton ausgesetzt wurden, waren sie gerade mal sechs bis sieben Wochen alt. Leider erkälteten die Kleinen sich, da sie nicht sofort gefunden wurden. Sie trugen eine leichte Augenentzündung davon. Dies ist wohl auch der Grund, warum die Brüder immer noch auf ein neues Zuhause warten müssen. Die Entzündung ist nicht ansteckend, die Augen sollten nur ab und zu gereinigt werden. Dies lassen die beiden aber ganz brav mit sich machen. Jonathan und Julius sind unglaublich menschenbezogen und verschmust. Sie hängen sehr an ihren Bezugspersonen. Im Umgang mit Artgenossen benehmen sie sich vorbildlich. Auch könnten die beiden zu einem Hund vermittelt werden, der Katzen gewöhnt ist. Mit Kindern haben sie keinerlei Probleme.

Die sanften Brüder sehnen sich sehr nach einem Heim, in dem sie auch die Möglichkeit zum Freigang hätten. Mittlerweile sind sie zehn Monate alt, bereits kastriert und gechipt. Ebenfalls wurden die beiden geimpft und entwurmt. Jetzt fehlt ihnen nur noch das passende Heim. Wer den Zwillingen ein Zuhause schenken möchte, kann sich unter Telefon 08031 / 96068 im Tierheim Rosenheim melden.

re/Oberbayerisches Volksblatt

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Tierheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser