Tiere: Ressortarchiv

"Ich liebe Katzen und Autofahren"

"Ich liebe Katzen und Autofahren"

Winhöring - Rottweiler-Schäferhund-Mix Vito ist mit seinen 10 Monaten noch ein Jungspund - er sucht ein neues Zuhause!
"Ich liebe Katzen und Autofahren"
Giraffenbaby Doumi bricht sich den Hals

Giraffenbaby Doumi bricht sich den Hals

Osnabrück - Ein trauriger Unfall hat sich am Samstag im Osnabrücker Zoo ereignet. Das Giraffenbaby Doumi ist in blindem Vertrauen seiner Mutter nach gelaufen und dabei …
Giraffenbaby Doumi bricht sich den Hals
Jenni und Nikki auf Tierbaby-Safari

Jenni und Nikki auf Tierbaby-Safari

Rosenheim - Die eine schreibt, die andere fotografiert - unsere Kinder-Reporterinnen Jennifer und Nicole sind auf Zack. Die Schwestern aus Rosenheim waren jetzt auf …
Jenni und Nikki auf Tierbaby-Safari
Kinder-Reporter auf Tierbaby-Safari

Kinder-Reporter auf Tierbaby-Safari

Unsere Rosenheimer Kinder-Reporter Jennifer und Nicole waren auf Tier-Baby-Safari im Tierpark Hellabrunn
Kinder-Reporter auf Tierbaby-Safari
Schmusekater Gismo, die treue Seele

Schmusekater Gismo, die treue Seele

Rosenheim - Kater Gismo ist heute zirka zwei Jahre alt. Er wurde im Dezember 2009 in Rosenheim in der Argonnenstraße gefunden und lebt seitdem im Tierheim Rosenheim in …
Schmusekater Gismo, die treue Seele
Frech, frecher, Bobby!

Frech, frecher, Bobby!

Emmerting - Seit fast einem Monat lebt Eichhörnchen Bobby bei Helga Prante. Schon längst hätte die Tierliebhaberin ihn in die Freiheit entlassen, aber Frechdachs Bobby …
Frech, frecher, Bobby!
Kater reist durch halbe USA - keiner weiß, wie

Kater reist durch halbe USA - keiner weiß, wie

Chicago/New York - Durch die halbe USA, von Albuquerque in New Mexico nach Chicago, ist Kater Charles gereist - und niemand weiß, wie. Er soll schon immer gerne Auto …
Kater reist durch halbe USA - keiner weiß, wie
Armer Benji: Erst verschenkt, dann verstoßen

Armer Benji: Erst verschenkt, dann verstoßen

München - Benji war ein Geburtstagsgeschenk. Doch bereits nach eineinhalb Monaten wollten seine Besitzer von dem kleinen Hasen nichts mehr wissen.
Armer Benji: Erst verschenkt, dann verstoßen
Pfeifferl sollte Schlangenfutter werden!

Pfeifferl sollte Schlangenfutter werden!

Kolbermoor - Glatthaar Mimmi und Langhaarschweinchen Pfeifferl verstehen sich prächtig und möchten gerne zusammen aus dem Tierheim ausziehen.
Pfeifferl sollte Schlangenfutter werden!
Maunky: "Ich bin rund und gesund"

Maunky: "Ich bin rund und gesund"

Winhöring - "Mein Name ist Maunky. Ohne etwas angestellt zu haben, bin ich im Tierheim Kronberg gelandet."
Maunky: "Ich bin rund und gesund"
Vreni und Seppi: In Pappschachtel ausgesetzt!

Vreni und Seppi: In Pappschachtel ausgesetzt!

Kolbermoor - Diese beiden armen Tröpfe fanden Mitarbeiter des Tierheims Rosenheim in einer Pappschachtel.
Vreni und Seppi: In Pappschachtel ausgesetzt!
Emu in Ortrand mit Tornetz eingefangen

Emu in Ortrand mit Tornetz eingefangen

Cottbus/Ortrand - Mit einem von einem nahen Sportplatz ausgeborgten Tornetz haben Helfer am Donnerstag im brandenburgischen Ortrand ein Emu eingefangen.
Emu in Ortrand mit Tornetz eingefangen
Blauer Storch im Liebesglück

Blauer Storch im Liebesglück

Briesen - Bei Menschen sorgt er für Verwunderung, auf Artgenossen wirkt er aber offensichtlich attraktiv. Der blaue Storch aus dem brandenburgischen Briesen hat eine …
Blauer Storch im Liebesglück
Giraffenbaby Knopf ist tot

Giraffenbaby Knopf ist tot

Leipzig - Nach dem Tod der Giraffenmutter Knöpfchen im Leipziger Zoo vor gut einer Woche ist auch ihr Baby Knopf gestorben.
Giraffenbaby Knopf ist tot
Foxy und Fiona brauchen Sie!

Foxy und Fiona brauchen Sie!

Kolbermoor - Foxy und Fiona sind auf der Suche nach einem gemütliches Plätzchen. Getrennte Wege wollen sie dabei aber nicht gehen. Haben Sie ein Herz für diese zwei?
Foxy und Fiona brauchen Sie!
Triebhafte Ziegen sorgen für Skandal

Triebhafte Ziegen sorgen für Skandal

Duisburg - Eigentlich sollen Kinder und ihre Eltern im Zoo Spaß haben. Doch der vergeht den Besuchern offenbar, wenn sie kopulierende Ziegen sehen. Die Geschichte eines …
Triebhafte Ziegen sorgen für Skandal