Tiere: Ressortarchiv

"Mäcci" wird von keinem vermisst

"Mäcci" wird von keinem vermisst

Kolbermoor - Gut zwei Wochen ist es jetzt schon her, dass der noch recht junge Terriermischling gefunden wurde - in Rosenheim in der Klepperstraße, Nähe McDonalds.
"Mäcci" wird von keinem vermisst
Wer kümmert sich um Emely?

Wer kümmert sich um Emely?

Kolbermoor - Emely musste schon viel erleben, obwohl sie erst zwei Jahre alt ist: Ihr tschechischer Züchter hat sich nie wirklich um sie gekümmert und sie nur schlecht …
Wer kümmert sich um Emely?
Speedy: bildhübsch und verschmust

Speedy: bildhübsch und verschmust

Rosenheim - Das zwergkaninchen stammt aus einer Beschlagnahmung in Rosenheim. Der kleine Mann saß in einem viel zu kleinem Käfig auf einer 5 cm hohen Kotplatte.
Speedy: bildhübsch und verschmust
Spike: "kleiner" Rabauke sucht neues Zuhause

Spike: "kleiner" Rabauke sucht neues Zuhause

Rosenheim - Aufgrund der Veränderung in den Lebensumständen seiner Besitzerin musste Spike ins Tierheim. Doch das soll sich jetzt ändern...
Spike: "kleiner" Rabauke sucht neues Zuhause
Hund wählt Notruf 112

Hund wählt Notruf 112

Lüneburg - Er wollte nur spielen und plötzlich hatte er die Rettungsleitstelle am Telefon: Ein Hund wählte am Mittwoch den Notruf. Wie ihm der Geniestreich gelang, lesen …
Hund wählt Notruf 112
Das schüchterne Katzenmädchen Conny

Das schüchterne Katzenmädchen Conny

Ostermünchen - Die kleine Conny ist ein sehr schüchternes Katzenmädchen, da sie von einem Bauernhof stammt und bisher nicht viel Zuwendung bekommen hat.
Das schüchterne Katzenmädchen Conny
Rübi: verschmust und aufgeweckt

Rübi: verschmust und aufgeweckt

Rosenheim - Die Hasendame wurde völlig verängstigt in Bad Aibling unter einem parkenden Auton gefunden. Die tierlieben Finder nahmen die ölverschmierte Rübi mit nach …
Rübi: verschmust und aufgeweckt
Pico sucht ein liebevolles Zuhause

Pico sucht ein liebevolles Zuhause

Burghausen - Pico ist nun schon seit einiger Zeit im Tierheim, was wohl an seinem fortgeschrittenem Alter liegt, da er mit 11 Jahren auch nicht mehr der Jüngste bin.
Pico sucht ein liebevolles Zuhause
Trotz Dauerfrost keine Rehe füttern

Trotz Dauerfrost keine Rehe füttern

Hamburg - Der momentane Dauerfrost macht Hirschen und Rehen die Nahrungssuche schwer. Trotzdem sollten Spaziergänger sie nicht füttern. Warum man den Tieren damit sogar …
Trotz Dauerfrost keine Rehe füttern
Panda-Sex für den Weltfrieden

Panda-Sex für den Weltfrieden

Chengdu - Das ist ja mal eine tierische Idee: Zwei Riesenpandas aus den USA machen eine Sex-Studienreise nach China. Die Kuschel-Riesen sind außerdem Friedensbotschafter!
Panda-Sex für den Weltfrieden
Um Elina wollte sich keiner mehr kümmern

Um Elina wollte sich keiner mehr kümmern

Kolbermoor - Die kleine Elina, eine Kaninchendame der Rasse Zwergwidder, wurde im Tierheim des Tierschutzvereins Rosenheim abgegeben, weil sich niemand in der Familie …
Um Elina wollte sich keiner mehr kümmern
Kiki: Beim Umzug zurückgelassen

Kiki: Beim Umzug zurückgelassen

Ostermünchen - So auf sich gestellt, hat sich Kiki den Nachbarn angeschlossen. Dort ist aber bereits eine Kätzin, die ihr Zuhause auch nicht gern teilen möchte.
Kiki: Beim Umzug zurückgelassen
Sigi sucht ein ruhiges Zuhause

Sigi sucht ein ruhiges Zuhause

Ostermünchen - Sigi war bei einer Familie aufgetaucht, die schon mehrere Katzen hat und hat sich dort häuslich nieder gelassen. Allerdings kann er dort nicht bleiben.
Sigi sucht ein ruhiges Zuhause
Leika: Zum zweiten Mal im Tierheim

Leika: Zum zweiten Mal im Tierheim

Burghausen - Leika war bereits von März bis Oktober 2003 zu Gast in der "Arche Noah" und fand so ein neues Zuhause. Seit Ende November 2004 ist sie allerdings wegen …
Leika: Zum zweiten Mal im Tierheim
Pascha - ein richtiger Gentleman!

Pascha - ein richtiger Gentleman!

Rosenheim - Der fünf Jahre alte Pascha kam ins Tierheim, weil sein Besitzer gesundheitlich nicht mehr in der Lage war, sich um den imposanten Rüden zu kümmern. Nun sucht …
Pascha - ein richtiger Gentleman!
Batzi und Fanny wurden überfüttert!

Batzi und Fanny wurden überfüttert!

Rosenheim - Das Kaninchenpärchen Batzi und Fanny ist leider wieder ins Tierheim Rosenheim zurückgekehrt. Die beiden wurden vor einem Jahr zusammen vermittelt und von den …
Batzi und Fanny wurden überfüttert!
Rumpel: Seit 1999 im Tierheim

Rumpel: Seit 1999 im Tierheim

Traunstein - Vor über 10 Jahren kam Rumpel als süße Babykatze ins Tierheim und hat es bis jetzt noch nicht in eine neue Familie geschafft. Das soll sich jetzt ändern!
Rumpel: Seit 1999 im Tierheim
Bubi gibt Pfötchen!

Bubi gibt Pfötchen!

Waldkraiburg - Bubi ist ein typischer Hund aus dem Eis. Er mag den Schnee und die Kälte. Nun sucht er eine neue Familie, die Spaß daran hat mit ihm herumzutollen.
Bubi gibt Pfötchen!
Wer möchte mit Hugo schmusen?

Wer möchte mit Hugo schmusen?

Traunstein - Hugos Herrchen hat seit kurzer Zeit eine neue Arbeitsstelle, die sehr zeitintensiv ist, deshalb hat er nicht mehr genug Zeit für seinen Vierbeiner.
Wer möchte mit Hugo schmusen?
Katzengeschwister wurden vernachlässigt

Katzengeschwister wurden vernachlässigt

Ostermünchen - Was Vernachlässigung anrichten kann, haben Teddy und seine Schwester Shiva am eigenen Leib zu spüren bekommen. Sie sind zwei von insgesamt 70 Katzen, die …
Katzengeschwister wurden vernachlässigt
Dragon möchte spielen und herumtollen

Dragon möchte spielen und herumtollen

Burghausen - Dragon sucht ein schönes Zuhause, wo er herumtollen kann, jemanden zum schmusen hat und jemanden, der mit ihm an seiner Erziehung feilt.
Dragon möchte spielen und herumtollen
Paris' und Nicole's ungewisse Zukunft

Paris' und Nicole's ungewisse Zukunft

Rosenheim - Weil ihr Besitzer nicht mehr die nötige Zeit aufbringen kann, müssen Paris und Nicole abgegeben werden. Ihre Zukunft ist ungewiss!
Paris' und Nicole's ungewisse Zukunft
Spike sucht neues Zuhause

Spike sucht neues Zuhause

Rosenheim - Weil sich die Lebensumstände seiner Besitzerin drastisch geändert haben, wurde Ridgeback-Mischling Spike im Tierheim abgegeben. Er hätte alleine zu Hause …
Spike sucht neues Zuhause