+++ Eilmeldung +++

Das Rock-Comeback 2018 in München

Rockavaria meldet sich mit einem Paukenschlag zurück!

Rockavaria meldet sich mit einem Paukenschlag zurück!

Rabe hilft beim Postaustragen

+
Mehmet Altintas mit seinem Raben.

Herzogenaurach - Einen ganz besonderen Begleiter hat Briefträger Mehmet Altintas im fränkischen Herzogenaurach:

Wenn er die Post austrägt, begleitet ihn seit einigen Wochen regelmäßig ein Rabe. Immer wenn Altintas mit seinem Postfahrrad in eine bestimmte Straße einbiegt, macht sich der schwarze Vogel krächzend bemerkbar und lässt sich auf dem Lenker oder der Postbox nieder.

Die schrägsten Tiere der Welt

Die schrägsten Tiere der Welt

Völlig zutraulich sei der Rabe von Anfang an gewesen, erzählte Altintas dem “Fränkischen Tag“ (Bamberg). Er lasse sich streicheln und hüpfe auf den Arm oder auf die Postbox. Auf die Post muss der Briefträger allerdings aufpassen, denn die Briefe haben es seinem Begleiter angetan, und nur zu gern würde er wohl einen stibitzen. Dafür legte ihm der Vogel neulich sogar einen Euro auf den Kasten. Wo er den hatte mitgehen lassen, weiß der Briefträger freilich nicht, denn eigentlich - so schmunzelt er - sei der Rabe ja eine ehrliche Haut.

dpa

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kurios

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser