Per Gürtelschnalle zur Anzeige

Bad Reichenhall - Eigentlich wollte er sich nur wegen einer Kontrolle am Vortag erkundigen. Jetzt muss ein Jugendlicher mit einer Anzeige rechnen - wegen seines Gürtels.

Hier die Original-Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bad Reichenhall:

"Etwas erstaunt zeigte sich am Samstagvormittag ein Reichenhaller Jugendlicher, als er persönlich bei der Polizeiinspektion Bad Reichenhall vorsprach, um sich wegen einer am Vorabend durchgeführten Kontrolle zu erkundigen.

Noch während des Gespräches stellte der Beamte fest, dass er seinen Hosengürtel mit einer sehr ungewöhnlichen Gürtelschnalle in Form eines Schlagringes zusammen hielt.

Schlagringe stellen gemäß dem Waffengesetz verbotene Gegenstände dar, welche weder besessen noch mitgeführt werden dürfen.

Der unwissende Jugendliche wird sich nun einem Ermittlungsverfahren stellen müssen."

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Kurios

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser