Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Wegen Wartungsarbeiten

Schon wieder Störung: Commerzbank-Kunden sind stocksauer

Wann hat das ein Ende? Wieder einmal wurden Kunden überraschend mit Störungen bei der Commerzbank konfrontiert.
+
Wann hat das ein Ende? Wieder einmal wurden Kunden überraschend mit Störungen bei der Commerzbank konfrontiert.

Die Commerzbank musste erneut mit Störungen beim Online-Banking und dem Bezahlen mit EC-Karte kämpfen. Zum Ärger vieler Bankkunden. Was war da nur los?

Wieder einmal gab es technische Störungen bei der Commerzbank. Zahlreiche Kunden konnten sich nicht mehr in ihr Online-Banking einloggen oder mit der EC-Karte bezahlen. Der Vorfall ereignete sich nun bereits das zweite Mal innerhalb weniger Tage.

Commerzbank: Ständig Störungen bei Online-Banking und EC-Kartenzahlung

Bereits am 24. Juni kam es schon mal zu etwaigen Störungen – angeblich wegen diverser Wartungsarbeiten am Server. Vor kurzem teilte die Commerzbank über Twitter mit, dass es nun wieder möglich sei. Die Störung sei behoben. Doch warum informiert das Kreditinstitut seine Kunden nicht frühzeitig über mögliche Ausfälle? Das hat sie getan – allerdings über Facebook und Twitter.

Wegen Störung: Commerzbank-Kunden gehen auf die Barrikaden

Zum Ärger vieler Bankkunden. Besonders dann, wenn man gerade an diesem Tag kein Bargeld mit sich führt und die Störung erst beim Bezahlen an der Supermarktkasse bemerkt. Wie User Jens Groß auf den Update-Post von Commerzbank kommentiert: "Schon wieder!!! Samstag konnte ich schon nicht einkaufen, jetzt stehe ich wieder wie der letzte Depp da, wollt ihr eure Kunden vergraulen?? Und nein, habe kein kostenloses Konto bei euch, kann also was verlangen für mein Geld. Was habt ihr für ne IT Abteilung? Alles Praktikanten???"

Wie viele Bankkunden tatsächlich von den Störungen betroffen waren und wie es genau zu dem Ausfall kam, erklärte die Commerzbank in ihrem Post allerdings nicht. Ein Totalausfall soll jedoch ausgeblieben sein. Trotzdem finden die Störungen noch lange kein Ende. Nun postete die Commerzbank weitere Ausfälle im Juli in einer Filiale in Bonn.

Auch interessant: Lesen Sie hier weiter, ob Ihnen bald Gebühren fürs Barzahlen drohen. Und erfahren Sie hier, wie krass sich die Servicegebühren bei den einzelnen Banken unterscheiden.

Von Jasmin Pospiech

Fotostrecke

Kommentare