Jede Menge Fotos

So wurde Samstag zwischen Inn und Salzach Fasching gefeiert

+

Landkreis - Im ganzen Innsalzach-Raum wurde am Samstag kräftig gefeiert. Wir haben die schönsten Bilder für Sie zusammengestellt:

Schützen feierten schönen Ball

Bei diesem Ball des Schützenvereins Grünthal/Einharting gab es keine freien Plätze mehr im gefüllten Festsaal im sonst so ruhigen Einharting. Als Showhöhepunkt präsentierte die Narrengilde Kraiburg ihr aktuelles Showprogramm während die Schützen mit ihren aktuellen und vergangenen Königspaaren den Saal zierten. Kurios war bei diesem Ball, dass hier die jungen Grünthaler die Tanzfläche mit ihren Hits und Classics bestens versorgten. Zugleich war aber auch die noch im Vorjahr aufgelöste komplette Band „Die Grünthaler“ als Gast neben der Bühne. Gefeiert wurde ausgiebig in Tracht und mit Charme bis in den frühen Morgen. 

Bilder vom Schützenball Einharting

Gefeiert in Altmühldorf

Der beliebte Ball zählt mittlerweile zu den traditionellen Faschingsbällen, wo auch heuer wieder viele prominente Bürger angeführt von Bürgermeisterin Marianne Zollner als Oberindianerin den Fasching ausgiebig feierten. Die Tanzfläche wurde diesmal mächtig von der bekannten Partyband Groove Garage gerockt: Dafür gab es eine Mega-Stimmung mit Hits und Classics. Zu den Showhöhepunkten zählte der Auftritt des aktuellen Prinzenpaares und der Dance Nation der Inntalia Mühldorf. Die schönsten Masken waren authentische Indianer, Elvis und gleich fünf junge Männer der Inntalia Mühldorf die sich einen Spaß als Partyfotografen für Inntalia24.de machten. Die Innsalzach24-Redaktion fügt hier hinzu: Danke, Ihr habt echt sehr authentisch gewirkt. Eine Anlehnung an unser Label war nicht zu übersehen. 

Faschingsball der Altmühldorfer Vereine

80er-Jahre schrill gefeiert

Bei diesem Faschingbsall der Kindertagesstätte Tüßling/Heiligenstatt gab es heuer das Motto „Back to the 80's" – und dies rockte so richtig mit bunten Farben und außergewöhnlichen Outfits. Noch oben drauf wurde hier an viel Kult wie Aerobic, Popstars, Schulterpolster und Neonfarben dieser Zeit erinnert. Für die Stimmung auf der Tanzfläche sorgte Partyband Baeck to Town während der Faschingsverein Tüßling mit seinem aktuellen Prinzenpaar und der Prinzengarde für den Showhöhepunkt sorgte. Die schönsten Masken waren eine Gruppe von Aerobic-Aktivistinnen, Pop-Stars wie Axel Rose und Madonna, ein lebender Zauberwürfel und weitere bunt-leuchtende Gestalten. Gefeiert wurde ausgiebig und fröhlich bis in den frühen Morgen inmitten der Gemeinde am Marktplatz.

Kindergartenball Tüßling - Back to the 80´s

Banater Schwaben ganz bunt

Der große Faschingsball der Banater Schwaben ist nach wie vor einer der buntesten Bälle in der Faschingszeit mitten in der Stadt. Auch am Samstag gab es hier für die Narren keinen Halt und dies spiegelte sich mit vielen kreativen Masken wieder.

Faschingsball Banater Schwaben Waldkraiburg 1

So erschienen sogar Us-Präsident Donald und seine Melania ebenso wie die Froschkönige, Piraten, die sieben Zwerge und ganz viele namhafte Bürger der Stadt angeführt von den Bürgermeistern Robert Pötzsch als Leichtmatrose, Richard Fischer als edler Kavalier und Alt-Bürgermeister Siggi Klika als Pirat. Dichtes Gedränge gab es auch heuer wieder auf der Tanzfläche: Die Schlager Bengel präsentierten feinste Tanzmusik und Spaß bis in den frühen Morgen. Die Showhöhepunkte präsentierte in gewohnter Manier die Waldburgia mit ihrem aktuellen Programm. 

Faschingsball Banater Schwaben Waldkraiburg 2

Töging feierte edlen Stadtball

Der Stadtball ist nach wie vor DAS Ereignis in Töging, wo sich auch heuer wieder viele prominente Gäste aus Politik und Wirtschaft Ihr Stelldichein angeführt von Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst und seiner Gattin gaben. Die Tanzfläche hatte hier für viele Besucher eine magnetische Anziehung, denn die renommierte Band „up to date“ schmetterte in dieser Ballnacht ettliche Hits und Klassiker live auf das Parkett. Zur späteren Stunde setzte auch noch an der Bar die bekannte Band Los Chicos mit ihrer Latin Music die musikalischen Akzente neben dem Sektempfang, der großen Tombola und einer beeindruckenden Performance aus dem Musical „Phantom der Oper“. Rundum: Eine rauschende Ballnacht mit allem Drum und Dran.

Bilder vom Stadtball Töging

Fotos/Text: Ludwig Stuffer

Zurück zur Übersicht: Fasching

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT