Narren trotzen eisiger Kälte

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Waldkraiburg - Trotz eisiger Temperaturen feierten die Narren einen bunten Faschingszug mit Gilden aus der gesamten Region. *Neu: Video*

Den eisigen Temperaturen zum Trotz feierten hunderte Waldkraiburger Narren beim Faschingsumzug am Samstag. Dem Wetter war es allerdings geschuldet, dass das beliebteste "Kostüm" die Winterjacke war. Nur wenige wagten sich in närrische Kluft, darunter waren jedoch umso kreativere Verkleidungen wie Elefanten und Bananen.

Lesen Sie auch:

Die fünfte Jahreszeit gehört traditionell den Regenten der Faschingsgilden und so war der Faschingsumzug auch ein Stelldichein der Prinzenpaare aus der Region. Neben Sabrina I. und Manuel I. von der Waldburgia gaben sich Pamela I. und Bernhard II. von der Inntalia Mühldorf sowie Bianca I. und Andy II. von der Kraiburger Narrengilde die Ehre. Auch die Kindergarde der Waldburgia war dabei, angeführt von Isabell I. und Christoph I., dem ersten Kinderprinzenpaar der Stadt.

Im Fasching übernehmen die Narren die Macht und bei den Faschingszügen müssen sich die Politiker so manch kritisches Wort anhören. Beim Waldkraiburger Umzug zielten die Sprüche auf den Wagen jedoch vor allem auf die große Politik ab. Neben dem Organspendeskandal und dem Berliner Flughafenchaos bewegte das Dauerthema Eurokrise die Narren. So zierte "Krise im Olymp - Merkel hilft" einen der Wagen.

Bilder vom Waldkraiburger Faschingsumzug 2013

Faschingszug in Waldkraiburg - Teil zwei

Faschingszug in Waldkraiburg - Teil drei

Auch nach dem Umzug wurde kräftig weiter gefeiert:

After-Faschingszug-Party - Teil eins

After-Faschingszug-Party - Teil zwei

Kurz vor Ende der närrischen Jahreszeit jagt ein Höhepunkt den nächsten. Schon Sonntagmittag steht am Mühldorfer Stadtplatz der nächste große Faschingsumzug an.

Alexander Belyamna

Rubriklistenbild: © Matthias Höpfinger

Zurück zur Übersicht: Fasching

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser