Premiere für TSC Weiß-Blau Waldkraiburg

Gala-Ball mit Auftritt von Benoby fast ausverkauft

+
  • schließen

Waldkraiburg - Am 16. Februar findet ab 19.30 im Haus der Kultur der Gala-Ball des Tanzsportclub (TSC) Weiß-Blau statt. Es wird eine Menge geboten sein.

Für den TSC ist die Veranstaltung eine Premiere, wie Regina Zinn berichtet. "Durch unsere Kinder- und Jugendgarden sind wir ja immer mehr ins Faschingsgeschehen hineingekommen und wollen nun auch unseren ersten Ball ausrichten."

Veranstaltung fast ausverkauft

Die Veranstaltung sei bereits fast ausverkauft, es gäbe nur noch wenige Plätze. "Wir mussten noch extra um ein paar Tische aufstocken", berichtet Zinn, "Es gab eine sehr große Nachfrage."

Der TSC Gala Ball "Red Carpet" steht unter dem Motto "Hollywood" und dieses Thema soll sich von der Deko bis zu den Programmpunkten durch den Abend ziehen. "Die Zuschauer dürfen sich auf ein tolles Tanzprogramm der Waldkraiburger Garden und weitere Überraschungen freuen."

Auftritt von "Benoby" als Höhepunkt 

Mittelpunkt des Balls soll neben den Tanzdarbietungen ein Auftritt von Singer-Songwriter "Benoby" sein. Mit bürgerlichem Namen heißt er Robert Wroblewski und ist ein Kind der Industriestadt. Seit 2015 lebt er allerdings in Berlin, seine Eltern weiter in Waldkraiburg. 

"Als Schüler wollte ich unbedingt von dort weg und in eine große Stadt ziehen. Aber wenn ich heute bei meinen Eltern bin und Freunde treffe, dann fühlt sich das an wie Heimat", berichtete er im Gespräch mit den Waldkraiburger Nachrichten. 

Auch Tanzfestival war eine Premiere

Eine weitere Premiere fand für den TSC bereit Mitte Januar in Form des Ersten Tanzfestivals statt. Zahlreiche Tanzgruppen sowie Kinder- und Jugendgarden aus der Region nahmen daran teil: Neben den TSC-Garden mit über 80 aktiven Tänzern reisten auch die Nachwuchsshowtanzformationen aus Kraiburg, Mühldirf, Taufkirchen, Buchbach, Neuötting und aus Wasserburg an und ernteten am Ende sehr viel Applaus.

Tanzfestival TSC Waldkraiburg (1)

Alle Faschingstermine:

Auch in diesem Jahr warten wieder zahlreiche, bunte Veranstaltungen und Bälle auf die Narren in der Region. Wir haben die Termine, wo, wann, was los ist.

Zurück zur Übersicht: Fasching

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT