Viele Bilder von Donnerstag

Stürmischer Beifall beim Showauftakt des Gardefestivals in Tüßling

+

Tüßling - Ausgezeichnete Stimmung herrschte beim 19. Gardefestival vom Faschingsverein Tüßling am Donnerstag Abend in der örtlichen Hans-Krämer-Halle.

Den Auftakt machte das Tüßlinger Kinderprinzenpaar Moritz und Amelie: Dabei hatten sie auch ihre Kindergarde mit im Gepäck. Die kleinen Tänzerinnen sind sicherlich das süßeste Tanzspektakel das es derzeit im weiten Umkreis gibt. Deshalb gab es auch enorm viel Applaus für den Nachwuchs. Alle Hände voll zu tun hatte aber auch das Tüßlinger Prinzenpaar Alexandra I. und Stefan V.: Neben ihrem Walzer und Showtanz samt Hofstaat verliehen sie bei diesem Gardefestival jede Menge Orden für die zahlreichen Prinzenpaare der Gastgarden. 

Gardefestival Tüßling (1)

Gardefestival Tüßling (2)

Auch im Showprogram gab es jede Menge Beifall für die Tüßlinger Prinzengarde die auch heuer wieder eine kompakte, kurzweilige, kreative und damit sehr spektakuläre Show auf die Beine gestellt hat. Aus dem Landkreis Altötting waren diesmal auch am Start die Celebrations aus Neuötting ungewohnt „sexy“ ebenso wie die kurzfristig eingesprungenen Red Lips aus Pleiskirchen mit ihrem Feuerwehrthema. 

Der Landkreis Mühldorf entsandte die Inntalia Mühldorf mit dem Gardemarsch 2019 während die Narrengilde Kraiburg ihre - fast komplette - Show präsentierte. Das längste und letzte Tanzstück in dieser Nacht – und das wohl aufwendigste bezüglich Kostüme und Figuren. Großen Beifall gab es aber auch für die Starlights des FC Ergolding die so manche riesige Hebefigur präsentierten ebenso wie die erstmals in Tüßling tanzende Narri Narri Garde aus Massing. Das Herz der weiblichen Besucherinnen schlug wieder einmal mehr höher bei der Show der beliebten Burschengarde aus Schwindkirchen. Rundum: Ein prickelndes Showprogramm und jede Menge Abwechselung bei diesem Gardefestival. 

Gardefestival Tüßling (3)

Gardefestival Tüßling (4)

Ludwig Stuffer

Zurück zur Übersicht: Fasching

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT