***NEU: Viele Fotos und Videos***

So war das Faschingswochenende zwischen Inn und Salzach

+
  • schließen
  • Raphael Weiß
    Raphael Weiß
    schließen

Landkreis - Ordentlich gefeiert wurde am Faschingssamstag in der Region: Ob Faschingsumzug in Waldkraiburg oder Neuötting, Bälle oder Faschingspartys. Unsere Fotografen waren im Dauereinsatz und haben unzählige Partymomente für euch festgehalten.

Faschingsumzug Mühldorf

Am Sonntag ging es auch in Mühldorf hoch her beim Faschingsumzug 2017. Die Inntalia Mühldorf begrüßte Ihre Gäste mit einem dreifach kräftigem "INNAU".

Faschingsumzug Mühldorf 2017: 1

Faschingsumzug Mühldorf 2017: 2

Faschingsumzug Mühldorf 2017: 3

Gaudiwurm in Neuötting

Schon um 13 Uhr begann sich der Neuöttinger Stadtplatz zu füllen. Mehr und mehr Faschingsfreunde und Schaulustige trafen ein. Auf der Rathausseite war es schon etwas frisch aber das machte die Stimmung später schnell wett. Bereits im Vorfeld hatte die Stadt als Veranstalter zusammen mit allen Beteiligten - zu vorderst natürlich der Faschingsgesellschaft -  wieder ein umfangreiches Sicherheitskonzept aufgestellt. So stand der ausgelassen Faschingssause nichs mehr im Wege.

Gaudiwurm 2017 in Neuötting: 1

Gaudiwurm 2017 in Neuötting: 2

Gaudiwurm 2017 in Neuötting: 3

Kurz nach 14 Uhr schlängelte sich dann der nunmehr 33. Gaudiwurm über den Stadtplatz, gesäumt von rund 10.000 Zuschauern rechts und links zu diesem Zeitpunkt. Die großen Themen aus der aktuellen Politik waren genauso dabei wie der eine oder andere, größere und kleinere Fauxpas der Großkopferten in der Region. Natürlich gabs auch wieder wunderbar bunte bis teilweise schrille Kostüme.

rw

Hüttenparty in der Disco Lips in Altötting

Ausgiebig Fasching gefeiert wurde am letzten Samstag bei der Hüttenparty in der Altöttinger Disco Lips. Das Lips präsentierte die große After-Gaudiwurm-Party in seinem Lokal: Und die Faschingsfans feierten nach der Party in Neuötting ausgiebig und im dichten Gedränge hart und lustig weiter. Für die ausgezeichnete Stimmung aufder Tanzfläche sorgte DJ Richi Flavor.

Bilder von der Hüttenparty in der Altöttinger Disco Lips

stl

Faschingsball der KLJB Rechtmehring

Ausgezeichnet besucht war der Faschingsball der KLJB Rechtmehring am letzten Samstag im örtlichen Kirchenwirt. Ein echter Leckerbissen war heuer das Motto, denn „Königlich-Royal“ präsentierte eine breite und lustige Facette mit sehr kreativen Ideen. Im Obergeschoss sorgte noch oben drauf die Partyband Tetrapack für mächtig Stimmung mit aktuellen Hits und Klassikern. Die schönsten Kostüme waren diesmal ein ganzer Hofstaat mit König, Ritter und Hofdamen komplett aus Zeitungspapier-Kostümen, Cäsars, Waldköniginnen, Bierkönige, Mallorca-Könige, Prinzessinnen und andere märchenhafte Königskinder. Wer bei diesem Fasching nicht mit einer Krone kam, hatte spätestens beim Verlassen des Festsaals und der großen Bar im Untergeschoss ein Krönchen im Kopf wegen der hochprozentigen Getränke.

Faschingsball der KLJB Rechtmehring

Fasching in Waldkraiburg

Viele Tausendschaften von Besuchern feierten beim großen Faschingsumzug am letzten Samstag beim Faschingsumzug in Waldkraiburg mit. Mit zahlreichen Wägen, Fußgruppen, tausenden von Süßigkeiten, jede Menge Konfetti und vielen schönen Masken war der Faschingsumzug „DER“ Höhepunkt des Faschings in der Stadt. Gefeiert wurde auch nach dem Zug ausgelassen und fröhlich.

Faschingsumzug in Waldkraiburg (1)

Faschingsumzug in Waldkraiburg (2)

Faschingsumzug in Waldkraiburg (3)

Faschingsumzug in Waldkraiburg (4)

Faschingsumzug in Waldkraiburg (5)

After-Zug-Party in Waldkraiburg (1)

After-Zug-Party in Waldkraiburg (2)

Sportlerball des TV Kraiburg

Endlich wieder Dahoam! Beim großen Sportlerball des TV Kraiburg herrschte am letzten Samstag ausgezeichnete Stimmung. Eine große Besucherschar feierte nach der Renovierung des Bischof-Bernhard-Hauses nun wieder ausgiebig in „ihrer“ Heimat, nachdem bislang alle Faschingsbälle der Narrengilde seit knapp zwei Jahren in der Aschauer Gemeindehalle stattfanden. Viele bunte Masken feierten ausgiebig bis in die späte Nacht mit der Obinger Band 7gscheid. Der Showhöhepunkt kam traditionell von der Narrengilde samt ihrem bezaubernden Prinzenpaar

Sportlerball des TV Kraiburg

Faschingsball des ESV Mühldorf

Beste Stimmung herrschte am letzten Samstag beim Maskenball des ESV Mühldorf in der Turnhalle. Bei diesem Ereignis gab es nicht nur feinste Partymusik mit der Band Flash Dance, sondern auch das 25. Jubiläum des ESV Konfetti-Clubs zu feiern. Bei diesem stimmungsvollen Ball waren die kreativsten Masken diesmal eine Gruppe Neandertaler und Chinesen. Gefeiert wurde bis in die späte Nacht, wo auch Bürgermeisterin Marianne Zollner als Hippie mitfeierte.

Faschingsball des ESV Mühldorf

Videos

Faschingsumzug in Mühldorf

Gaudiwurm in Neuötting

Faschingsumzug in Waldkraiburg

Der Artikel wird im Laufe des Sonntags stetig aktualisiert.

mh/stl/rw

Zurück zur Übersicht: Fasching

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT