Viel Spaß, viele Einlagen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Christine Blau probierte persönlich aus, welcher Schnaps denn nun in die Schwarzwäder Torte soll.

Haigerloh - Mit Gästen aus dem ganzen Landkreis hat die Heldensteiner Frauen-Union in Haigerloh ihr Faschingskranzl gefeiert.

Äußerst amüsant war gleich die erste Einlage des Abends: Mitglieder der Frauen-Union stellten eine Schulszene dar. So solle im Fach Deutsch der Satz: "Ich gehe gern in die Schule" analysiert werden. "Das ist ein seltener Fall", meinte eine Schülerin. Wie solle man das französische Wort "Chaiselongue" schreiben? "Schreib doch einfach Kannabä", half die Lehrerin. Im weiteren Programm nahmen unter anderem der Kirchturm (Brigitte Lackermair) und Rathaus (Marianne Hartinger) verschiedene Bürger und gemeindliche Ereignisse aufs Korn. Die Maurer an der Friedhofmauer, Grünstreifen, Gemeinderat, Tempo 30 in Haigerloh oder Fotovoltaikanlage in Lauterbach.

Zurück zur Übersicht: Fasching

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser