Viele Bilder von Samstagabend

Im Auge der Sphinx tanzend bis in die Morgenstunden

+
  • schließen

Rosenheim - Am Samstag hieß es im Rosenheimer KU’KO zum 15. Mal „Alles Walzer“, als sich der Vorhang für den einzigartigen und glamourösen Rosenball öffnete.

Als erster Faschingsball im Jahr 2019 ist der Rosenball zugleich auch der Auftakt in die Rosenheimer Ballsaison. 20 Debütanten-Paare zogen mit der Fächerpolonaise ein, tanzten anschließend die Wiener-Opernball-Eröffnung um danach den zauberhaften Kesmarki-Walzer darzubieten.

15. Rosenball im KU’KO am Samstagabend (2)

Prinz Andrejas III. und Prinzessin Satya I. an der Macht

Der Höhepunkt des Abends war die Feierliche Krönung des Rosenheimer Prinzenpaares durch das Präsidium der Faschingsgilde Rosenheim. „Prinz Andrejas III., Gebieter der Geschwindigkeit aus dem Reich der goldenen Metalle“ und „Prinzessin Satya I., Hüterin der Wahrheit vom schillernden Palast der Sonne“ bekamen bei dieser offiziellen Amtsübergabe neben dem Zepter auch den goldenen Schlüssel der Stadt überreicht und traten nun die Regentschaft in Rosenheim an. Seit Samstag regiert nun der Fasching in Rosenheim.

15. Rosenball im KU’KO am Samstagabend (1)

„Im Auge der Sphinx - Rosenheim erweckt die Pharaonen“

Tolle Showeinlagen von nationalen Künstlern und Tanzformationen waren außerdem ein Hingucker an diesem Abend. Abgerundet wurde der Ballabend durch das neue Showprogramm der Rosenheimer Faschingsgilde, ganz nach dem aktuellen Motto: „Im Auge der Sphinx - Rosenheim erweckt die Pharaonen“.

15. Rosenball im KU’KO am Samstagabend (3)

mh

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT