Ordenregen und singender Pfarrer beim Faschingskranzl der Frauen

+

Bad Aibling - So schnell kann es gehen. Erst seit drei Wochen ist Pater Franz der neue Seelsorger der Pfarrei St. Laurentius im Amt und schon hat er einen Orden umgehängt bekommen.

Der Katholische Frauenbund hat mit ihm einen Mann in ihren Reihen aufgenommen, der neben seiner offiziellen Funktion als Geistlicher Beirat auch ein Talent für Unterhaltung hat: Der stimmgewaltige Kirchenmann trug - zur Begeisterung der Gäste - international bekannte Lieder beim Faschingskranzl vor.

Überreicht wurden die Faschingsorden vom Kinder-Prinzenpaar des Trachtenvereins "Oberlandler" Bad Aibling. Mit Clowns und Gardemädchen zeigten sie, dass es um den Faschingsnachwuchs in der Kurstadt gut bestellt ist. Viel Applaus gab es auch für die Sketche und Einlagen von Vorstand Kathi Hinterholzer und Evi Steininger. Zum Tanz spielte im Pfarrsaal das "Kaiserblick-Duo" mit Theo Mayer und Albin Thalmayr auf. Weitere Ordensträger waren auch Monika Braun, Gabi Schön und Evi Steininger wurden mit diesen Auszeichnungen des Frohsinns geehrt.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser