Maschkera feierten mit Tollitäten und Musikkapelle Vagen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Vagen - "Musik ist Trumpf, Musik ist Trumpf im Leben" - unter dieser Titelmelodie einer TV-Sendung aus den 60er-Jahren ging der Maskenball der Musikkapelle Vagen im Gasthof Schäffler über die Bühne.

Viele Maschkera ließen sich von der Vagener Big Band, die mit südamerikanischen Rhythmen und Oldies die Stimmung anheizte, auf die Tanzfläche locken (rechts). So war es nicht verwunderlich, dass der Auftritt der Faschingsgilde Neubeuern mit Prinzessin Katharina I. und Prinz Volker I. samt Garde und Hofstaat zum Festival der guten Laune wurde. Mit frenetischem Beifall wurde der Prinzenwalzer aufgenommen, in dem der Prinz seine Prinzessin durch die Luft wirbelte, um dann wieder im Dreivierteltakt über die Tanzfläche zu schweben. Im "Afrika-Look" gewandet zogen die 15 Gardemädchen eine Show ab. Nach der Ordensverleihung für verdiente Personen aus der Musikszene verabschiedeten sich die Inntaler mit der "Neubeurer Nationalhymne" - "so leb denn wohl, du wunderschönes Gamsgebirg". Dann war wieder Tanz angesagt, im weiteren Verlauf der gelungenen Faschingsgaudi wurden die Gäste mit verschiedenen Einlagen unterhalten.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser