Kinderbälle im Kurhaus und in Mietraching

Jungnarren im Guatlregen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Nicht nur die Kinder, auch die Mütter (Kathrin Waldleitner mit ihren beiden Töchtern) kamen maskiert in die Faschingshochburg beim Wirt in Mietraching.

Bad Aibling - Fest in der Hand der maskierten Jungnarren waren am gestrigen Faschingsdienstag die Säle im Kurhaus sowie beim "Wirt z' Miadakin" - Kinderbälle der Trachtenvereine "D'Oberlandler" (Kurhaus) und "Edelweißer" (Mietraching) waren angesagt. **Faschings-Special auf rosenheim24.de**

Auf den Tanzflächen tummelten sich Elfen, Biene Maja und Willi ebenso wie Piraten, Indianer, Cowboys oder Zauberer. Für Stimmung sorgten im Kurhaus "3Live" und in Mietraching die "Teddys". Begeistert empfangen wurden jeweils die Kindergarde der Oberlandler mit Prinzessin Christina I. (Neumeyer) und Prinz Thomas II. (Stadler) an der Spitze sowie die Faschingsgilde aus Bad Aibling, die in beiden "Kinderfaschingshochburgen" ebenfalls mit Prinzenpaar, Hofstaat und Garde auftrat.

Ihren Spaß hatten auch diese jungen Maschkera im Kurhaus Bad Aibling. Sie waren als Biene Maja, als "Tiger-Lilly" oder auch als Vampir verkleidet.

In Mietraching bekamen den Orden aus der Hand der "jungen" Tollitäten dann Edith Ableitner, Johanna Weigl und Uwe Hecht, während im Kurhaus Kathrin Schmid und Josefine Ortner die gleiche Ehre zuteil wurde. Der Orden der Faschingsgilde ging im Kurhaus zudem an Jugendleiter Michael Huber für seinen Einsatz um die Kindergarde.

Bewegung herrschte auf der Tanzfläche zur Musik der "Teddys".

Großer Applaus kam auf, als große und kleine Tollitäten zum Ordenstausch und Ehrenwalzer (Prinzessin Stefanie mit Kinderprinz Thomas und Prinz Hubert mit Kinderprinzessin Christina) antraten. Nach dem Auszug der Garden aus den Ballsälen und einem "Guatlregen" für die Kinder machten alle noch begeistert bei den lustigen Spielen mit.

re/Mangfall-Bote

Faschings-Special auf rosenheim24.de

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser