Die Fotos vom Faschingsauftakt

"Oidnmarkta Bochratzn" starten in den Fasching

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
  • schließen

Landkreis Traunstein - Es geht wieder los und es wird "narrisch": Der Landkreis startete am 11.11. in seine Faschingssaison - unter anderem in Altenmarkt.

"Vampire in Altenmarkt - da Bochratz mit Biss" - so das Motto, das für alle Narren am gestrigen Mittwoch um 11.11 Uhr in Altenmarkt ausgegeben wurde. Rund 30 Mitglieder der "Bochratzn" stießen mit Präsident Stefan Gulden im Gasthaus "Zur Post" auf den Beginn der "fünften Jahreszeit" an. 

"Oidnmarkta Bochratzn" starten in den Fasching

Faschingsstart in Tittmoning

Unser Ankünder für den 11.11.

Die Pause seit Aschermittwoch war lange genug, nun kann's wieder bunt und "narrisch" werden: Wenn die Zeiger heute auf 11.11 Uhr stehen geht die Faschingssaison wieder los. Auch im Landkreis Traunstein wird die fünfte Jahreszeit wieder eingeläutet.

Den Beginn machen die "Oidnmarkta Bochratzn": Um 11.11 Uhr geht's im Gasthaus "Zur Post" los. "Vampire in Oidnmarkt - Bochratzn mit Biss" lautet das Motto für die neue Faschingssaison. Wer wissen will, was genau dahintersteckt, schaut am besten in der "Post" vorbei.

Um 19.19 Uhr wird dann das Tittmoninger Rathaus erstürmt und um 20 Uhr wird auch in Trostberg die Saison endgültig eröffnet: Im Pfaubräu wird unter anderem das neue Prinzenpaar vorgestellt.

Fotos vom Faschingsauftakt gibt's im Anschluss auf chiemgau24.de.

xe

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser