Herrliche Masken der Hörberinger Landjugend

Flamingos und Zahnfeen beim Lumpenball deutlich in der Überzahl

1 von 97
2 von 97
3 von 97
4 von 97
5 von 97
6 von 97
7 von 97
8 von 97

Neumarkt-St. Veit/Hörbering - Im Saal des Landgasthofs Maier in Roßbach glänzte in Flamingorot und Zahnfeen weiß. Ganze Tischreihen füllten die Landjugenden in diesen Themenkostümen.

Aber auch als Libellen, Wilderer oder Hirschlein und weiteren ideenreichen Kostümen tummelten sich Landjugenden des nördlichen Landkreises zu den Klängen der Band „Dani und ihre Rüscherlbuam“ auf dem Parkett. Die Leiterinnen Lisa Maier und Hilde Kurz hatten mit ihrem Team alles perfekt organisiert, und als sie den legendären Showtanz der Hörberinger Landjugend ansagten und mit aufführten, tobte der Saal und den erwarteten Zugaberufen wurde stattgegeben. Die hochklassige Stimmung hielt an bis lange nach Mitternacht.

nz

Zurück zur Übersicht: Fasching

Kommentare