Prinzenpaar übernimmt das Regiment

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Mühldorf - Jetzt regieren die Narren: Das Prinzenpaar der Inntalia gibt auf dem Stadtball einen Brückenabriss mit Messer und Gabel in Auftrag. *Noch mehr neue Fotos: "Ballschönheiten"*

Der erste Samstag nach Heilig Dreikönig ist traditionell der Tag des Inthronisationsballs der Inntalia - und des Mühldorfer Stadtballs. Mal in Abendkleid oder Anzug, mal kunterbunt wie die Garden und die Prinzenpaare, feierten die Mühldorfer Faschingsfreunde gemeinsam ein stimmungsvolles Fest im Stadtsaal. Es stand sogar ein Jubiläum an, denn der Ball der Stadt wurde heuer zum 30. Mal im Stadtsaal zelebriert.

Prinzenpaar gibt Brückenabriss Auftrag

Bürgermeister Günther Knoblauch wünschte sich bei seiner Begrüßungsansprache ein Fest "mit viel Tanz, mit vielen Gesprächen". Doch eigentlich hatte das Stadtoberhaupt wenig zu sagen, schließlich hat er den Schlüssel der Stadt an das Prinzenpaar übergeben. Bis zum Aschermittwoch regieren also von nun an die Narren im Rathaus.

Prinzessin Pamela I. und Prinz Bernhard II. haben am Samstagabend sogleich diverse Dekrete erlassen. Die "jetzt arbeitslosen Stadträte", wie Prinz Bernhard II. formulierte, sollten doch am besten beim Abriss der Innkanalbrücke selbst Hand anlegen - und zwar mit Besteck statt mit Werkzeug und schwerem Gerät. Mit dem traditionellen Walzer vollendete das Prinzenpaar die Inthronisation.

Inthronisation auf dem Stadtball Mühldorf

Die Gardeshows beim Mühldorfer Stadtball

Impressionen vom Mühldorfer Stadtball

Beifall für kreative Choreografien

Prinzessin Lena I. und Prinz Lukas I., die die Herrschaft bei den Kindern übernommen haben, hatten ebenfalls ihren Auftritt. Sie verzichteten auf den Walzer und überraschten stattdessen mit moderner Choreografie zu aktueller Musik.

Jetzt regieren die Narren in Mühldorf

Stundenlang haben die Gäste selbst das Tanzbein geschwungen, ehe die Dance Nation 2013, quasi das Flaggschiff der Inntalia, eine Gardeshow mit dem Motto "Herz ist Trumpf" zeigte. Die freie Interpretation des Themas war vielleicht etwas ungewöhnlich, begeisterte dafür jedoch umso mehr mit tänzerischer Qualität.

Ballschönheiten auf dem Stadtball

Ballschönheiten auf dem Stadtball Mühldorf

Ballschönheiten auf dem Stadtball Mühldorf

Rubriklistenbild: © Ludwig Stuffer

Zurück zur Übersicht: Fasching

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser