Faschingsrenner Lumpenball

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Landjugendgruppen feiern auf dem Lumpenball

Roßbach - Alle Jahre wieder: Der Lumpenball im Gasthaus Maier in Roßbach ist Jahr für Jahr der Faschingsrenner. Hier die Eindrücke:

Die Elsenbacher Landjugend richtete wieder den Lumpenball der Landjugenden im Gasthaus Maier in Roßbach aus. Natürlich hatten die jungen Leute lustige Einlagen vorbereitet, mit denen sie wohl verdiente Tanzpausen füllten und dafür große Aufmerksamkeit erhielten.

Lumpenball der Landjugend

Traditionell kamen alle Landjugendgruppen nach Themen kostümiert. Man sah Gruppen von Fröschen, Bleistiften, sexy Blondinen, Miss Piggys, Dream-teams, Scheichs mit Harem, grüne Männchen und Teufelchen. Aber ungezählte andere fantasievolle Kostüme drehten ihre Runden auf dem Parkett. Die Bergdachsen mit Sängerin Danny spielten fleißig zum Tanz auf.

Schon früh zeigte der Massinger Musikverein einen „Flash mob“, wobei die ganz jungen Leute gutes Tanzgefühl und Sinn für Choreographie bewiesen. Später kam noch die Massinger Männergarde, die schottische Tanz- Power nahezu in Vollendung demonstrierte. Auf diese Weise hält die Neumarkter Jugend die bayerische Faschingskultur in netter Form aufrecht.

nz

Zurück zur Übersicht: Fasching

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser