"Anno dazumal": Kartenvorverkauf beginnt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Feuerwehr Alfred Lipp – Ehrenkommandant der FF Neuötting Faschingsaufnahme ca. 1980

Neuötting - Die Freiwillige Feuerwehr Neuötting, der Veranstalter des letzten großen maskierten Faschingsballs in Neuötting, hat sich selbst für den diesjährigen Faschingsball am 30.01.2010 das Motto „Anno dazumal“ gegeben.

Damit erinnern die Feuerwehrler auch an ihr großes Vereinsjubiläum, denn die Feuerwehr feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Gründungsjubiläum.

„Wir wollen mit unserer heißen Ballnacht, einen weiteren Glanzpunkt in unserem Festjahr setzen“ so der Festleiter der FF Neuötting Jürgen Gastel.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen bei der Firma Elektro Brandhuber, Simbacher Str. 11 in Neuötting.

Waren es in den vergangenen Jahren schon immer mehr als 300 Besucher so rechnen die Veranstalter in diesem Jahr mit einem neuen Besucherrekord. Es hat sich mittlererweile herumgesprochen dass die Showeinlagen der Feuerwehr bei ihrem Ball allein den Eintritt wert sind.

Im letzten Jahr boten die Feuerwehrlern den Besuchern eine fulminante Musicalshow. Ein bunter Querschnitt der bekanntesten Musical von der Rocky Horror Picture Show bis zur Blue Man Group war alles dabei.

Was in diesem Jahr den Ballbesuchern als zusätzliche Unterhaltung zur Musik der Gruppe „Bahamas“ geboten ist wollen die Verantwortlichen noch nicht verraten. Außer das der Patenverein, die Freiwillige Feuerwehr Altötting, die ebenfalls reiche Faschingsfeier-Erfahrung haben eine Showeinlage bereits einstudieren. Die Neuöttinger Feuerwehr übt schon fleißig hinter verschlossenen Türen an einem Showteil das zu dem gewählten Motto „Anno dazumal“ passt. Für reichlich Amüsement ist also gesorgt!

Alle bereits auf der Internetplattform Lokalisten unter der Gruppe: „50 fesche Festmädchen für die FFN“ gemeldeten Festmädchen zum Feuerwehrfest im Juli des Jahres sind zum kostenlosen Besuch der heißesten Ballnacht des Jahres eingeladen. Für sie wird extra ein Fetsmadl Checkin durch den Festmaldlbeauftragten Franz Xaver Anders eingerichtet.

Einlass für alle Besucher ist ab 19 Uhr, am Samstag den 30.01.2010 im Stadtsaal Neuötting. Die Besucher werden mit einem Sektempfang empfangen und ab 20 Uhr spielt dann die Kapelle „Bahamas“ zum Tanz auf.

Auch der Neuöttinger Faschingsverein hat sein Kommen und Auftritt angekündigt. Dass der Neuöttinger Faschingsorden 2010 mit dem Motiv der Feuerwehr „Großmutter“ reißenden Absatz finden wird ist garantiert.

Pressemitteilung Freiwillige Feuerwehr Neuötting

Zurück zur Übersicht: Fasching

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser