Keine Samthandschuhe bei den Wadlbeißern

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Neumarkt-St. Veit - Kritisch, aber immer mit dem nötigen Fingerspitzengefühl selbst bei heiklen Themen. So präsentierten sich die Wadlbeißer im Gasthaus Zens in Hofthambach. Die Überraschung bei der Premierenvorstellung:

Bürgermeister Erwin Baumgartner und Max Heimerl haben sich wieder versöhnt und sagen wieder "Du" zueinander. Die neuen Schauspieler auf der Bühne der Rottalia sorgten ebenso für Unterhaltung wie Urgestein Dieter Gruber (Bild), der bereits zum 13. Mal mit von der Partie war. Nicht Samthandschuhe hatte er angezogen, jedoch Friedensgrußhandschuhe für mehr Hygiene bei den Gottesdiensten in Neumarkt-St. Veit angepriesen. "Hast du genossen und geschneuzt, dann trag' den Handschuh mit dem Kreuz", es gelte schließlich in Zeichen der Schweinegrippe ein Infektionsrisiko bei der Kommunion auf ein Minimum zu reduzieren.

Auftritt der Wadlbeißer

Zurück zur Übersicht: Fasching

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser