Wann und wo wird gefeiert?

Fasching zwischen Inn und Salzach: Alle Termine für den Endspurt!

  • schließen
  • Raphael Weiß
    Raphael Weiß
    schließen

Landkreise Altötting/Mühldorf am Inn - Faschingsendspurt in der Region. Hier sind die Termine bis zum Faschingsdienstag im Überblick:

Nur noch bis Dienstag, dann ist der Fasching 2019 auch schon wieder rum, aber: noch stehen zahlreiche bunte Veranstaltungen und Bälle auf dem Plan. Hier sind die Termine für den närrischen Endspurt. Ihr Termin ist nicht dabei? Dann schreiben Sie an redaktion@ovb24.de

Monace Franze im Fasching: unvergessen!

Es war der unvergessene Schauspieler Helmut Fischer, der in seiner Rolle als ewiger Stenz in der Kultserie "Monaco Franze" sagt: "Spatzl, es gibt Sachen im Leben und besonders im Fasching. Die wenn man ned erlebt hat, dann glaubt mas selber ned."

Er - der Monaco - suchte nach einer Entschuldigung, warum er trotz Krankheit doch auf einem Ball war. Im Prinzip macht ihm - dem einstigen Kriminaler dann klar, dass Menschen tatsächlich im Fasching verschwinden und erst am Aschermittwoch wieder auftauschen können, was sie zuvor nur für Gerede gehalten hatte.

Wir wünschen allen Faschingsfreundinnen und -freunden in der Region einen fröhlichen, friedlichen und närrischen Faschingsendspurt. Gsund bleim und unter Alkoholeinfluss: Hände weg vom Steuer!

Ampfing

05. März: Faschingsdienstags-Kranzl im Pfarrheim.

Buchbach

04. März: Flower Power Party der Bubaria Buchbach im Kulturhaus ab 21 Uhr.

05. März: Faschingstreiben am Marktplatz Buchbach ab 13 Uhr.

Burghausen

04. März: Rosenmontag de Luxe ab 21 Uhr im Stadtsaal.

05. März: Faschingsmuffelball ab 20 Uhr im Jazzkeller Mautnerschloss.

Feichten

05. März: Gaudiwurm durch die Gemeinde ab 13.00 Uhr

Haag i.OB

05. März: Haager Faschingszug mit After-Zug-Party ab 14 Uhr am Bräuhausplatz.

Kraiburg a. Inn

04. März: Faschingskranzl Heimatverein Kraiburg ab 19 Uhr im Gasthaus Wuhr-Mühle.

05. März: Faschingstreiben der Narrengilde Kraiburg im Theater in der Remise ab 15 Uhr.

Mühldorf

04. März: Faschingsfeier im Pfarrsaal ab 13.30 Uhr.

Neumarkt-Sankt Veit

4. März: Nachtfaschingsumzug auf Stadtplatz von Neumarkt-St. Veit - große Faschingsparty im Kulturbahnhof mit Liveband

Perach

05. März: Kinderfasching der Wasserwacht beim Oberwirt

Reichertsheim

04. März: Rosenmontagsball im Gasthaus Baumgartner.

05. März: Kinderfasching im Gasthaus Baumgartner.

Teising

28. Februar: Lumpenball im Reiterhof ab 20 Uhr.

Tüßling

04. März: Faschingswatten im Sportheim (ab 18 Uhr)

05. März: Faschingsumzug (Start: 14 Uhr. Ende der Veranstaltung: 18 Uhr)

Mehr Infos gibt es bei der Tüßlinger Faschingsgesellschaft.

Rubriklistenbild: © pa/obs Heilerde-Gesellschaft Luv

Zurück zur Übersicht: Fasching

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT