In Taching am See

So schön war die Faschingshochzeit in Tengling

+
Die Faschingshochzeit fand bei schönstem Wetter in Tengling statt.

Taching - Die Braut "Annamirl Ganzscheebroad" und da Bräutigam "Bartholomäus da Steggalzoaga" feierten Faschingshochzeit in Tengling nach 20 Jahren.

Die Faschingshochzeit fand bei schönstem warmen Wetter mit dem Bayerischen Weiß- Blauem Himmel in Tengling statt.

Fotos von Tenglinger Faschingshochzeit - Teil Eins

Die Veranstalter: Die Theatergruppe vom Heimat - und Kulturverein Tengling zusammen mit dem Dirndl - und Burschenverein Tengling / Törring organisierten zusammen mit der Feuerwehr Tengling wo auch um 10 Uhr das Weißwurstessen von statten ging, mit der musikalischen Untermalung sorgte die Musikkapelle Tengling, die spielte vor den Umzug, sowie beim Umzug um 12 Uhr Mittag durch Tengling und zur Trauung. 

Taching: Fotos von Tenglinger Faschingshochzeit- Teil Zwei

Bei der Trauung selbst sang der Belcanto Chor mit guten Einlagen. Bevor das " Ja " Wort kam versuchte der Bräutigam "Bartholomäus da Steggalzoaga" einige Male das Weite zu suchen, aber er wurde immer wieder von der Braut "Annamirl Ganzscheebroad" und dem Bürgermeister eingefangen. Die Böllerschützen Taching führten die Salutschüsse als es zum endgültigen " Ja " Wort kam aus. Beim Bergwirt in Taching wurde die Hochzeitsfeier bis in die Nacht gefeiert. An dieser Hochzeitsfeier dürften an die sechshundert Gäste gewesen sein. Wer kein Auto hatte der konnte mit dem Bus nach Taching fahren.

Taching: Fotos von Tenglinger Faschingshochzeit- Teil Drei

kaf

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemgau

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT