Viele Bilder von Samstag aus Töging

Fit & Dance mit glorreichem Showtanz-Feuerwerk

+

Töging – Viel Beifall gab es am Samstag beim Showtanzfestival „Fit&Dance meets Friends“ in der Töginger Mehrzweckhalle.

Das beliebte und sehr gut besuchte Ereignis hat bereits eine feste Tradition, wenn die Abteilung Fit&Dance des TuS Töging Tanzgruppen aus nah und fern zu ihrem Festival einladen – und auch am Samstag gab es hier wieder ein echtes Feuerwerk an Sprüngen, Hebefiguren, bezaubernden Tänzerinnen und Tänzern, viel Glitzer, ausgearbeiteten Tanzchoreographien, Akrobatik, Witz und Charme. 

Fit&Dance meets Friends Töging (1)

Mit großem Stolz präsentierten deshalb Olga Borher und der TuS-Jugendleiter Dominik Giesecke das Ereignis als Modertoren des Abends. Neben den Gastgeberinnen der Töginger SpotLights gab es aus städtischer Sicht weitere sehenswerte Gruppen wie die Modern Kids, Lollipops, Magic Fingers, Modern Dance und die Spirit Fingers. Aus dem Landkreis Altötting waren zugleich noch die Calimeros aus Emmerting, die Frauen-Showtanzgruppe Highlife aus Unterneukirchen und die Red Lips aus Pleiskirchen am Start. 

Fit&Dance meets Friends Töging (2)

Aus dem Mühldorfer Raum präsentierten sich die Carambas aus Haag ebenso wie die 2Steps vom SV Oberndorf ebenso wie die Hurricanes aus Bad Endorf (Landkreis Rosenheim). Der Landkreis Erding wurde durch die Flashlights Taufkirchen und die Magic Dancers aus Grüntegernbach verterten. Gleich vier Gruppen aus Niederbayern sorgten für viel Beifall: Die Starlights des FC Ergolding, die Space Angels Altheim, die TSG Society Gangkofen und die GenerationX aus Wörth an der Isar zeigten Ihr Können. Am Ende gab es nach über vier Stunden Showtanz der Extraklasse tosenden Beifall. 

Fit&Dance meets Friends Töging (3)

Ludwig Stuffer

Zurück zur Übersicht: Fasching

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser