Bilder von Freitag

Ausverkaufte Tanzharmonie ein echter Nostalgie-Schlager

1 von 27
2 von 27
3 von 27
4 von 27
5 von 27
6 von 27
7 von 27
8 von 27

Mühldorf – Beliebter Andrang im Mühldorfer Haberkasten: Ausverkauft war die Tanzharmonie am Freitag und war wieder ein echter Höhepunkt der städtischen Ballsaison.

Der Kostümball im Stil der 20er-Jahre ist längst etwas ganz Besonderes für Besucher aus nah und fern, denn mit dem Nostalgie-Schauorchester der Tanzharmonie gab es wieder einmal mehr die ganz stilechte Musik in dieser Ballnacht. Besonders authentisch waren auch die Besucher: Die Damen kamen in glitzernden Kleidern mit Fransen und Federn im Haar während die Herren im Frack, Zylindern und in typischen zeitgerechten Outfits kamen. 

Nach wie vor steht das Tanzen im Vordergrund, denn auch heuer gab es wieder schöne Balladen und Schlager von Frontsänger Joseph Obermeier der mit dem Orchester für eine stets volles Tanzparkett sorgte: Die 14 Musiker versetzten die Tanzbeine in Schwung mit Walzern, Tangos, Rumbas, Charleston und anderen zeittypischen Modetänzen der 20er- und 30er-Jahre. Gelacht und getanzt wurde bis in die späte Nacht. 

Ludwig Stuffer

Zurück zur Übersicht: Fasching

Kommentare