Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Für das Italien-Feeling mit dem fruchtigen Etwas: dieses leckere One-Pot-Pasta-Rezept ist einfach gemacht – denn Sie brauchen nur drei Zutaten dafür.
Pasta-Gerichte gehören bei den meisten regelmäßig auf den Speiseplan, denn sie sind schnell und einfach gemacht und schmecken dennoch köstlich. Und Nudeln kochen kriegt ja nun wirklich jeder hin, auch wenn man kein Profikoch ist. Das Tüpfelchen auf dem i sind dann Rezepte, für die man nur wenige Zutaten braucht. Wie klingt zum Beispiel ein Spaghetti-Gericht mit nur drei Zutaten für Sie? Die einfache Feierabendküche ist damit gar kein Problem mehr. Und zwar benötigen Sie als Zutaten nur Spaghetti, Zitronen und Käse. Das Ergebnis ist ein zitronig-frischer Nudeltraum, der Lust auf Italien macht.
Lassen Sie die Zitronenschalen in einem Topf mit Wasser etwa eine Stunde köcheln. Heben Sie die Schalen heraus, sodass nur das Zitronenwasser übrig bleibt.
Geben Sie etwas vom Zitronenwasser in eine Pfanne, sodass die Spaghetti gut bedeckt sind. Geben Sie Salz und etwas Öl hinzu und kochen Sie die Spaghetti. Immer wieder Zitronenwasser hinzugeben, bis die Nudeln al dente sind.
Geben Sie dann den Zitronenabrieb und den geriebenen Käse hinzu. Rühren Sie um, bis sich alle Zutaten vermischt haben und eine cremige Konsistenz entsteht.
Und schon ist Ihr Pasta-Gericht aus drei Zutaten fertig zum Servieren. Nach Belieben können Sie die Nudeln mit dem restlichen Zitronenabrieb oder geriebenem Käse garnieren. Guten Appetit!