Einfaches Rezept
Für diese leckeren Brötchen brauchen Sie nur drei Zutaten
- 0 Kommentare
- Weitere
Schnelle einfache Brötchen backen mit nur wenigen Zutaten? Mit diesem Rezept kein Problem. Mit einer Zutat haben Sie bestimmt nicht gerechnet.
Am Sonntag keine Lust zum Bäcker zu gehen, aber Aufbackbrötchen* sind Ihnen auch zu langweilig? Dann backen Sie Ihre Brötchen einfach selbst! Mit diesem 3-Zutaten-Rezept gelingt das ganz einfach – und diese Semmeln überzeugen auch noch mit einer ganz besonderen, ungewöhnlichen Zutat: Süßkartoffel. Ganz recht, die orange Knolle kann man nicht nur als Ofenkartoffel oder Pommes genießen, sondern auch zu Brötchen verarbeiten. Zusammen mit Mehl und Backpulver werden daraus nämlich leckere vegane Brötchen. Damit sind sie auch eine tolle – und gesunde – Alternative zu herkömmlichen Brötchen für Kinder.
Schnelle Brötchen backen: Sie brauchen nur drei Zutaten
- 1 große Süßkartoffel
- 2 TL Backpulver
- 250 g Mehl
Das war es tatsächlich schon an Zutaten. Außer natürlich Wasser zum Kochen der Süßkartoffel, aber das hat jeder zuhause.
Zubereitung: So backen Sie schnelle Brötchen aus drei Zutaten
- Zuerst schälen Sie die Süßkartoffel, schneiden sie in Würfel und kochen sie in einem Topf mit Wasser in etwa 20 Minuten weich.
- Heizen Sie den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vor.
- Zerdrücken Sie die Süßkartoffelstücke dann in einer Schüssel und mischen Sie sie mit dem Mehl und dem Backpulver, sodass ein Teig entsteht.
- Formen Sie aus dem Teig 4 bis 6 Brötchen (je nach gewünschter Größe) und legen Sie diese auf ein mit Backpapier belegtes Blech.
- Backen Sie die Süßkartoffelbrötchen für circa 20 Minuten im Ofen.
Danach abkühlen lassen oder natürlich noch warm den hungrigen Frühstücksliebhabern servieren. Lecker schmeckt einfach nur Butter oder Kräuterbutter auf den 3-Zutaten-Brötchen. Guten Appetit! (mad) *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
Rubriklistenbild: © Dzinnik Darius