Adventsmarkt in Pang

"Sensationell! Wir hatten so viele Besucher wie nie zuvor!"

+

Rosenheim - Der traditionelle Adventsmarkt auf dem Kirchvorplatz in Pang war am Sonntag wieder ein voller Erfolg. Den ganzen Nachmittag über herrschte reger Betrieb, so dass sowohl Besucher als auch Organisatoren vollauf zufrieden sein konnten.

"Der Markt war sensationell. Wir hatten so viele Besucher wie noch nie", freute sich Organisatorin Ulrike Plankl, gleichzeitig Stadträtin und Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft Aising-Pang (KFD). Von 14 Uhr bis 18 Uhr schoben sich durchgehend dichte Besuchertrauben über das Veranstaltungsgelände, so dass die Standbetreiber, allesamt Panger Ortsvereine, mit dem erzielten Umsatz höchst zufrieden sein konnten. Egal ob Basteleien, Adventskränze, Leckereien oder Tee - alles ging weg wie warme Semmeln. Besonders der heuer erstmals gereichte Apfelglühwein erwies sich als echter "Renner".

"Alle Standbetreiber waren total begeistert", so Plankl. Der Termin für den Markt war heuer übrigens um eine Woche vorverlegt worden. Diese Maßnahme erwies sich als Volltreffer. "Zudem kam das Wetter wie bestellt und hat für eine tolle adventliche Stimmung gesorgt", sagte Plankl, die am 10. Januar kommenden Jahres die Übergabe der Spenden, deren Höhe derzeit noch nicht genau feststeht, an zwei wohltätige Projekte vornehmen wird - zur Hälfte für die Orgel in Westerndorf bei Pang und die andere Hälfte an den Bundesverband Pfad.

Adventsmarkt in Pang

Auch die Tatsache, dass bei diesem Markt nahezu jeder jeden kennt, trug zu einem guten Gelingen bei. Die familiäre Atmosphäre ist der Organisatorin immer besonders wichtig. "Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die sich so fleißig eingebracht haben und bin sehr froh, dass alles so gut und ohne Zwischenfälle über die Bühne gegangen ist."

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser