Stilvoller Auftakt am Max-Josefs-Platz

Der Christkindlmarkt in Rosenheim ist eröffnet 

+
Am Freitagnachmittag wurde der Rosenheimer Christkindlmarkt am Max-Josefs-Platz wieder feierlich eröffnet.
  • schließen
  • Sebastian Schindler
    Sebastian Schindler
    schließen

Rosenheim - Der Weihnachts-Countdown läuft: Am Freitagnachmittag wurde der Rosenheimer Christkindlmarkt wieder feierlich eröffnet. Zahlreiche Besucher waren am Max-Josefs-Platz: 

Der Rosenheimer Christkindlmarkt hat täglich von 10.30 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.

Am Freitagnachmittag war es wieder soweit: Der Christkindlmarkt auf dem Max-Josefs-Platz öffnete seine Pforten. Zu der feierlichen Eröffnung, die traditionell am Freitag vor dem ersten Advent stattfindet, erschienen auch heuer wieder zahlreiche Besucher. 

Den Anfang machten ab 16 Uhr die kleinsten Marktbesucher. Die Kinder aus Kindergärten der Region zogen singend im Rahmen des Märchenumzugs vom Salingarten in Richtung Max-Josefs-Platz. Dort angekommen, wurden sie von Tobias Tomczyk, Vorsitzender des Christkindlmarktausschusses im Wirtschaftlichen Verband Rosenheim e.V., in der "guten Stube" begrüßt.

Christkindlmarkt-Eröffnung Teil 1

"In diesem Jahr wurden einige alte Hütten durch neue ausgetauscht und auch zwei neue Dachfiguren finden auf den Buden Platz", so Tomczyk. Erstmalig gibt es heuer auch eine Modellkrippe sowie eine Modelleisenbahn in  ausgewählten Hütten auf dem Christkindlmarkt zu bestaunen

Auch Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer begrüßte die zahlreichen Besucher auf dem Max-Josefs-Platz. Sie bedankte sich besonders bei der Polizei, die auch in diesem Jahr wieder für die Sicherheit von Groß und Klein sorge. Für eine besinnliche Stimmung bei der Eröffnung sorgten neben den Tropo Blechbläsern auch die Rimstinger Sänger und natürlich der Weihnachtsengel auf der Bühne.

Nun erstrahlt auch der 14 Meter hohe Christbaum, das Glanzstück auf dem Max-Josefs-Platz, wieder in voller Pracht. In diesem Jahr verzaubert der Christkindlmarkt wieder mit seinen rund 50 liebevoll dekorierten Buden Jung und Alt. Auch das Programm kann sich in diesem Jahr wieder sehen lassen. Jeden Mittwoch findet der Familientag statt. Am Donnerstag, 6. Dezember, besucht sogar der Nikolaus den Rosenheimer Christkindlmarkt.

Christkindlmarkt-Eröffnung - Teil 2

Die feierliche Eröffnung im Video:

Auch interessant: 

jg

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT