Am Traunsteiner Stadtplatz

Nikolaus und Krampusse der Veitsgroma-Zunft sorgten für Stimmung

+
  • schließen

Traunstein - Am 5. Dezember war es wieder soweit: Pünktlich um 18 Uhr kam der Nikolaus der Veitsgroma-Zunft e.V. in der Kutsche auf den Stadtplatz samt Engeln und Krampussen, und hatten dabei auch Süßigkeiten für die Kinder im Gepäck. 

Nikolaus und Krampusse der Veitsgroma-Zunft sorgten für Stimmung

Der Fanfarenzug sorgte für die musikalische Untermalung auf dem Vordach am Kaufhaus. Dicht gedrängt waren die Kinder mit den Eltern vor der Bühne und hörten zu, was der Nikolaus ihnen zu sagen hatte. Der Nikolaus fuhr einige Male um den Stadtplatz.

kaf

Lesen Sie auch:

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemgau

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser