Kultur: Ressortarchiv

Broilers bieten Punk mit Herz und Hirn

Neues Album „(Sic!)“

Broilers bieten Punk mit Herz und Hirn

München - Auf ihrem neuen Studioalbum „(Sic!)“ gibt sich die Düsseldorfer Punk-Band Broilers politischer denn je - und auch musikalisch hat das Quintett an Format und …
Broilers bieten Punk mit Herz und Hirn
„Falco - Das Musical“: Gelungene Premiere in Kempten

Seine Hits begeistern noch immer

„Falco - Das Musical“: Gelungene Premiere in Kempten

Jempten - Falco wäre im Februar 60 Jahre alt geworden. Er starb jung, doch seine Hits wie „Rock Me Amadeus“ und „Jeanny“ begeistern die Menschen noch immer.
„Falco - Das Musical“: Gelungene Premiere in Kempten
Deutscher Kabarett-Preis geht an Österreicher Alfred Dorfer

Gala in Nürnberg

Deutscher Kabarett-Preis geht an Österreicher Alfred Dorfer

Nürnberg - Der Österreicher Alfred Dorfer ist mit dem Deutschen Kabarett-Preis 2016 geehrt worden. Der 55-jährige Kabarettist nahm die mit 6000 Euro dotierte …
Deutscher Kabarett-Preis geht an Österreicher Alfred Dorfer
Viel Prominenz bei der Eröffnung der Elbphilharmonie

Bilder vom Festakt

Viel Prominenz bei der Eröffnung der Elbphilharmonie

Hamburg - Die Prominenz aus Wirtschaft, Medien und Politik wollten bei der Eröffnung der Elbphilharmonie am Mittwochabend dabei sein.  
Viel Prominenz bei der Eröffnung der Elbphilharmonie
Zur Elbphilharmonie-Eröffnung: Spektakuläre 360-Grad-Videos

Große Gala am Mittwochabend

Zur Elbphilharmonie-Eröffnung: Spektakuläre 360-Grad-Videos

Hamburg - Endlich ist es so weit: Nach knapp zehn Jahren Bauzeit wird die Hamburger Elbphilharmonie eröffnet. Schon jetzt wird das Konzerthaus als „Jahrhundertbau“ und …
Zur Elbphilharmonie-Eröffnung: Spektakuläre 360-Grad-Videos
Das neue Country heißt Americana

Rustikale Stilrichtung

Das neue Country heißt Americana

München - Während sich die Country-Musik zunehmend dem Pop und dem Rock zuwendet, finden traditionelle Künstler im noch jungen Genre Americana ihre musikalische Heimat. …
Das neue Country heißt Americana
Bei Rückkehr im Radio: Gottschalk witzelt über seinen Tod

Wieder auf Sendung

Bei Rückkehr im Radio: Gottschalk witzelt über seinen Tod

München -Am Sonntagabend präsentierte  Thomas Gottschalk im Bayerischen Rundfunk zum ersten Mal seine neue Sendung „Gottschalk - Die Bayern 1 Radioshow“ - gewürzt mit …
Bei Rückkehr im Radio: Gottschalk witzelt über seinen Tod