Waldkraiburg: Zimmerbrand in Altenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Im Seniorenwohnheim "Berliner Bär" ist es am Samstagabend zu einem Zimmerbrand gekommen. Die 70-jährige Bewohnerin und eine Pflegerin wurden leicht verletzt. *Polizeimeldung*

Brandursache war ein technischer Defekt an einem Fernseher, der während der Sportschau kaputt ging. Plötzlich krachte es, das Bild am Fernseher war weg und Rauch stieg aus dem Fernseher auf, so die Bewohnerin. Sie klingelte nach den Altenpflegerinnen, die sofort zur Stelle waren, die betroffene Etage evakuierten und die Feuerwehr alarmierten. Diese konnte den mittlerweile brennenden Fernseher löschen, so dass scheinbar außer Ruß kein Gebäudeschaden entstand.

Die beiden Frauen erlitten ebenso wie ein Feuerwehrmann Rauchvergiftungen, zudem mussten mehrere Bewohner evakuiert werden.

Die Feuerwehr hat das Feuer schnell gelöscht und belüftet das Gebäude.

Feuerwehreinsatz in Seniorenheim

Rubriklistenbild: © fib/GS

Zurück zur Übersicht: Innsalzach

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser