Konstituierung der Arbeitsgruppen im Bundestag:

MdB Stephan Mayer erneut zum Vorsitzenden der AG Innen gewählt

+
MdB Stephan Mayer

Stadt Altötting - Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer wurde von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit 99% erneut zum Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Innen gewählt. Damit wurde MdB Mayer als innenpolitischen Sprecher der Unions-Fraktion fast einstimmig in seiner bisherigen Funktion bestätigt.

Der Heimatabgeordnete, der erfolgreicher Verhandlungsführer der CSU in diesem Bereich bei den Koalitionsverhandlungen von CDU, CSU und SPD war, freute sich über das große Vertrauen: „Das Ergebnis zeigt, dass meinen Kollegen/innen sowohl aus der CSU als auch der CDU meine Arbeit schätzen.“

MdB Mayer wird auch in seinem Bereich ein besonderes Augenmerk auf die Anliegen der Menschen aus unserer Region legen. Dazu gehöre u.a. in seinem grenznahen Wahlkreis die Beibehaltung der Möglichkeit von Grenzkontrollen zwischen Bayern und Österreich, die weitere Stärkung des Bundespolizei-Standortes in Mühldorf. Sein besonderes Augenmerk gilt den Sicherheitsbehörden, die die notwendigen Mittel zur Bekämpfung von Verbrechen erhalten sollen.

Wahlkreisbüro MdB Stephan Mayer

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen, Parteien und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser