Die besten Bilder vom Volksfest am Donnerstag

So schön wurde am Tag der Jugend gefeiert

+

Waldkraiburg - Bestens gefeiert wurde am letzten Donnerstag auf dem Waldkraiburger Volksfest. Am Tga der Jugend ging es ordentlich rund auf dem Festplatz.

In der Alpenland Festhalle wurde ausgiebig gefeiert: Mit „D´Moosner“ stand eine der derzeit beliebtesten Festzelt-Bands Oberbayerns – und auch Bayerns – auf der Bühne und rockte bis in die tiefe Nacht perfekt. Die Stimmung war ausgezeichnet – allerdings hätten sich die Organisatoren zweifelsohne noch mehr Jugendliche und Junggebliebene gewünscht die den Weg in das Zelt gefunden hätten, denn bessere Bands gibt es derzeit kaum. Deshalb ist es auch sehr schade, dass viele Besucher gar nicht erst den Weg in die Alpenland Festhalle fanden, um einfach zu sehen und testen. Gut gefeiert wurde aber auch in allen anderen „Lokalitäten“ auf dem Festplatz: Bestens besucht war das Nostalgische Weißbierkarussell wie der Almrausch Stadl und die Weinlaube. Bei den angenehmen Abendtemperaturen gab es auch viele Besucher an den Fahrgeschäften und Buden. 

Volksfest Waldkraiburg - Das war in der Alpenland Festhalle los

Volksfest Waldkraiburg - Rundgang am Donnerstag

Volksfest Waldkraiburg - Alpenland Festhalle am Donnerstag Teil zwei

Ludwig Stuffer

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburger Volksfest

Auch interessant

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (12.-22.07.2019):

- Wiesneinzug: 12. Juli ab 17.45 Uhr

- O'zapfa: 12. Juli um 18 Uhr in der Alpenland-Festhalle durch Bürgermeister Robert Pötzsch.

- Bierpreis: 8,40 € pro Mass (Graf Toerring)

- Kindertag: 16. Juli, ab 14.30 Uhr alle Fahrten für Kinder zum halben Preis sowie großes Kinderprogramm in der Alpenland-Festhalle

- Kinderfestzug: 18. Juli ab 14.30 Uhr, vom Rathausvorplatz zum Volksfest

- Musikfeuerwerk: 22. Juli ab ca. 22.30 Uhr

Rundgang am zweiten Montag Teil eins

Rundgang am zweiten Montag Teil eins

Alpenland Festhalle am zweiten Montag Teil zwei

Alpenland Festhalle am zweiten Montag Teil zwei

Rundgang am zweiten Montag zwei

Rundgang am zweiten Montag zwei
Video

So war das Volksfest-Finale in Waldkraiburg am Montag

So war das Volksfest-Finale in Waldkraiburg am Montag