"Miss und Mister 2009" sind gekürt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die strahlenden Sieger Olga Borher aus Töging und Felix Hasenberger aus Aidenbach mit Florian Schiller (rechts) und Maria Eggert vom OVB-Medienhaus.

Waldkraiburg - Es war wieder ein großartiger Abend im Waldkraiburger Festzelt: Super Stimmung, fast 4000 Besucher, bunte Modenschauen und Showeinlagen, 16 individuell bezaubernde Kandidaten und am Ende zwei strahlende Sieger. ++Video++

Olga Borher aus Töging ist die neue Miss und aus Aidenbach kommt der neue Mister, Felix Hasenberger. Die Wahl der "Miss Waldkraiburg" und des "Mister Waldkraiburg" hat sich wahrlich zu einem echten Ereignis auf dem Volksfest etabliert, wenn die Moderatorin der Miss Germany Corporation (MGC), Doris Melchner, und Norbert Meindl die Masse der Fan-Clubs bändigen und die Kandidaten auf den Laufsteg führen - und die Stimmung kocht immer wieder gewaltig auf, wenn der "Liebling" der vielen Freunde und Verwandten um die begehrten Siegerschärpen kämpft. Anders und viel mächtiger als bei anderen Wahlen im Bundesgebiet scheint diese Städtewahl mit heißen Modenschau-Blöcken und heuer klangvollen Ausschnitten aus Rudi Steys Musical-Show geworden zu sein. Und gerade dies machte am Sonntagabend wieder alle Beteiligten stolz ein Stück dieser Wahl-Parade zu sein.

Volksfest Waldkraiburg - Die Wahl

Strahlende Sieger gab es am Ende auf jeden Fall, doch auch die weiter platzierten Kandidaten schienen den Schmerz der Niederlage hinsichtlich des tollen Publikums vergessen zu haben. Die Konkurrenz der Herren sah am Ende einen klaren Sieger: Felix Hasenberger aus dem niederbayerischen Aidenbach wurde neuer "Mister Waldkraiburg". Überglücklich bedankte sich der 20-Jährige beim Publikum und "die 90 Kilometer lange Fahrt nach Waldkraiburg hat sich damit echt gelohnt", sagte der 1,80 Meter große Student zufrieden. Den Titel entführte er förmlich aus dem Landkreis vor dem Kraiburger Leonhard Liedke.

Olga ist bisher die kleinste "Miss Waldkraiburg"

 Der 19-jährige Schüler wurde Vize-Mister vor dem 19-jährigen Waldkraiburger Gymnasiasten Thomas Mrugala. Das begehrte Krönchen bei den Damen eroberte die Tögingerin Olga Borher. Die 21-jährige Auszubildende zur Zahntechnikerin konnte ihren Sieg noch gar nicht fassen. "Ich hatte ursprünglich gar nicht geglaubt, dass ich überhaupt in Waldkraiburg teilnehmen darf", sagte die bescheidene Blondine. "Aber nun bin ich so richtig glücklich", so die 1,65 Meter große Schönheit mit der sportlichen Figur und dem hinreißenden Lächeln. Als bislang kleinste Miss-Siegerin in der Stadtgeschichte wird sie die Stadt auch nach dem Volksfest bei großen Ereignissen repräsentieren.

Krönung Miss & Mister Waldkraiburg

Julia Reifenrath ist "First Model of Waldkraiburg"

"Vize-Mieze", wie in der Schönheitsszene die Zweitplatzierte heißt, wurde die erst 16-jährige Waldkraiburgerin Julia Reifenrath. Die VfL-Eiskunstläuferin sicherte sich ebenfalls eine Schärpe als neues "First Model of Waldkraiburg", die ihr nun im Herbst einen sicheren Start-Platz beim längsten Laufsteg der Welt in Rust/Europapark beschert. Dritte wurde die 18-jährige Simone Gebauer, die als Auszubildende zur medizinischen Fachangestellten arbeitet. Bürgermeister Sigi Klika schien über den Ausgang der Wahl sehr erfreut gewesen zu sein, denn auf dem Laufsteg strahlte er Arm in Arm mit seinen neuen Stadt-Siegern förmlich übers ganze Gesicht.

Miss & Mister Wahl - Modenschauen

stl

Quelle: Waldkraiburger Volksfest

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburger Volksfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (8.-18.07.2016):

- Wiesneinzug: 8. Juli ab 17.45 Uhr

- O'zapfa: 8. Juli um 18 Uhr in der Alpenland-Festhalle durch Bürgermeister Robert Pötzsch.

- Bierpreis: 8,10 € pro Mass (Graf Toerring)

- Kindertag: 12. Juli, ab 14.30 Uhr alle Fahrten für Kinder zum halben Preis sowie großes Kinderprogramm in der Alpenland-Festhalle

- Kinderfestzug: 14. Juli ab 14.30 Uhr, vom Rathausvorplatz zum Volksfest

- Musikfeuerwerk: 18. Juli ab ca. 22.30 Uhr

Waldkraiburg: Montagabend vor dem Feuerwerk

Waldkraiburg: Montagabend vor dem Feuerwerk

Volksfest Waldkraiburg - Letzter Rundgang und Feuerwerk

Volksfest Waldkraiburg - Letzter Rundgang und Feuerwerk

Volksfest Waldkraiburg: Almrausch-Stadl am Montag

Volksfest Waldkraiburg: Almrausch-Stadl am Montag

Waldkraiburger Volksfest - Alpenland-Festhalle und Weißbierkarussell am Montag

Waldkraiburger Volksfest - Alpenland-Festhalle und Weißbierkarussell am Montag