Waldkraiburg feiert auf dem Volksfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Die Party-Gäste auf dem Waldkraiburger Volksfest gingen auch am Freitag wieder in die Vollen. Die Stimmung im Festzelt war ausgelassen und die Besucher feierten den Start ins Wochenende. Hier die Bilder.

Beim Tag der Jugend geriet eine junge Dame an den Falschen. Ausgerechnet Jochen Mörz, den sie nicht als Festwirt erkannte, bat sie darum, kurz auf ihre Tasche aufzupassen. Mörz saß mit Markus Stern und Sonja Goschy in der Nähe des hinteren Zeltausganges beim Ratschen, als ihm die junge Frau steckte, in der Tasche habe sie eine Flasche Wasser versteckt. Das dürfe niemand vom Zeltpersonal mitkriegen sonst werde sie ihr abgenommen. Belustigte Blicke bei Mörz, Stern und Goschy.

Der Freitagabend auf dem Volksfest

Als die Handtaschenbesitzerin zurückkam, gab sich der Wirt zu erkennen. Als Trost spendierte ihr Markus Stern eine Hendl- und eine Biermarke und meinte nur: "Passt scho, Mädel".

Freitag auf dem Volksfest

Bürgermeister Siegfried Klika kann einfach nicht genug kriegen vom Volksfest. Heuer probierte er die Fahrgeschäfte nicht nur am Eröffnungstag aus. Nein, jetzt war er auch noch als freier Mitarbeiter für das Online-Portal des OVB-Medienhauses mit der Helmkamera auf der Wiesn unterwegs. Welche Kapriolen er schlug, entspannt und bestens gelaunt wie immer, davon können sich die Online-Nutzer unter www.waldkraiburger-volksfest.de ein Bild machen.

Die Party im Festzelt

Ein treuer Fan des Volksfestes ist der Amerikaner Don Eckhart, der heuer zum 19. Mal dabei ist. Er trägt eine Baseballkappe, die ein großes blaues W ziert - es steht nicht für Waldkraiburg, sondern für seine Heimatstadt Walnutport in Pennsylvania.

Das Volksfest bei Nacht

Die Security-Leute im Festzelt übersehen nichts: Diese Erfahrung machte ein Besucher, der mit einer Spritze in der Toilette gesehen wurde und die Frage eines anderen Gastes, was das denn sei, im Spaß mit "Kokain" beantwortete. Beim nächsten Toilettenbesuch kam gleich ein Securitymann auf ihn zu und forderte ihn auf, den Inhalt seiner Tasche zu zeigen, die der Diabetiker bereitwillig öffnete. kla/hg

Abendrunde auf dem Waldkraiburger Volksfest

Im Bierzelt beim feiern

Die Nacht auf dem Volksfest

Sternenzelt: Die Party geht weiter

Quelle: Waldkraiburger Volksfest

Rubriklistenbild: © stl

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburger Volksfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (8.-18.07.2016):

- Wiesneinzug: 8. Juli ab 17.45 Uhr

- O'zapfa: 8. Juli um 18 Uhr in der Alpenland-Festhalle durch Bürgermeister Robert Pötzsch.

- Bierpreis: 8,10 € pro Mass (Graf Toerring)

- Kindertag: 12. Juli, ab 14.30 Uhr alle Fahrten für Kinder zum halben Preis sowie großes Kinderprogramm in der Alpenland-Festhalle

- Kinderfestzug: 14. Juli ab 14.30 Uhr, vom Rathausvorplatz zum Volksfest

- Musikfeuerwerk: 18. Juli ab ca. 22.30 Uhr

Waldkraiburg: Montagabend vor dem Feuerwerk

Waldkraiburg: Montagabend vor dem Feuerwerk

Volksfest Waldkraiburg - Letzter Rundgang und Feuerwerk

Volksfest Waldkraiburg - Letzter Rundgang und Feuerwerk

Volksfest Waldkraiburg: Almrausch-Stadl am Montag

Volksfest Waldkraiburg: Almrausch-Stadl am Montag

Waldkraiburger Volksfest - Alpenland-Festhalle und Weißbierkarussell am Montag

Waldkraiburger Volksfest - Alpenland-Festhalle und Weißbierkarussell am Montag