Waldkraiburger schützen die Umwelt

Waldkraiburg - Am heutigen Tag der Umwelt hat sich InnSalzach24 auf dem Stadtplatz umgehört: Wie wichtig ist den Leuten der Umweltschutz und was tun sie dafür? ++Video++

Der diesjährige Tag der Umwelt steht unter dem Motto "Umweltschutz - für unsere Gesundheit". "Drei Viertel der deutschen Bevölkerung glauben, dass Umweltprobleme die Gesundheit unserer Kinder und Enkel in den nächsten 25 Jahren stark belasten werden", sagt Prof. Dr. Andreas Troge, der Präsident des Umweltbundesamtes. Den Tag der Umwelt solle jeder dafür nutzen, um im eigenen Umfeld auf die Bedeutung einer dauerhaft umweltgerechten Entwicklung aufmerksam zu machen, so der Präsident weiter.

In einer Studie der National Geographic Society bezüglich dem Umweltschutz landete Deutschland auf Platz zehn von 17 Ländern. Trotz dieser schlechten Bilanz seien die Deutschen aber sehr fleißig, was die Mülltrennung und das Recycling betrifft.

Wie sehen die Waldkraiburger das Thema Umweltschutz? InnSalzach24 hat sich auf dem Stadtplatz umgehört und wollte wissen, welchen Stellenwert der Umweltschutz bei den Menschen hat und was sie selbst dafür tun.

 Anette Mrugala

Rubriklistenbild: © Anette Mrugala

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser