Stadtplatzcenter: Vögele macht dicht

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Waldkraiburg - Das Geschäft Vögele im Stadtplatzcenter macht dicht. Damit steht das Einkaufszentrum in der Innenstadt beinahe leer. Interessenten für die Nachfolge seien aber vorhanden:

Ende Juli ist es soweit: Das Bekleidungsgeschäft Vögele im Stadtplatzcenter macht dicht. Grund seien zu wenig Kunden, wie das Unternehmen gegenüber den Waldkraiburger Nachrichten äußerte. Bereits vor zwei Jahren hatte das Geschäft Schwierigkeiten sich im Stadtplatzcenter zu halten. In diesem Zusammenhang waren zu hohe Mieten und zu schlechte Parkmöglichkeiten neben dem Rathaus genannt worden. Nach Informationen der Waldkraiburger Nachrichten erhielten die Angestellten im Haus bereits die Kündigung.

Erst im Jahr 2001 wurde das Stadtplatzcenter modernisiert und neu eröffnet. Die Immobilie steht bis auf ein Café, eine Bäckerei und eine Spielothek mittlerweile beinahe leer. Wie es mit der Ladenfläche nun weitergeht, ist noch nicht geklärt. Nach Aussagen der Stadtmarketing GmbH seien aber viele Interessenten vorhanden. Bis Mitte April soll hier eine Entscheidung fallen.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser