TSC Weiß-Blau Waldkraiburg

200 Tänzer ernteten riesigen Beifall

+

Waldkraiburg – Es war eine perfekte Show: Mit der Präsentation „Tanzen zwischen den Zeilen“ vom TSC Weiß-Blau Waldkraiburg gab es am Samstag einen bunten Mix an Tanz, Musik und Gesang im Haus der Kultur.

Es war eine Tanz-Performance der Extraklasse, denn der TSC präsentierte mit knapp 200 Tänzerinnen und Tänzern vom jüngsten Nachwuchs bis hin zu den Erwachsenen das derzeit riesige Repertoire im Verein mit HipHop, Breakdance, Modern Dance, Ballett, Jazz, Lateintanz, kreativen Ideen und natürlich dem mittlerweile als festen Bestandteil geltenden Gardeshowtanz. Veit Bibo vom Stadttheater führte das Publikum im fast vollen Stadtsaal durch das Programm mit einer gelesenen Rundreise-Geschichte. 

Tanzen zwischen den Zeilen (1)

Zwei ganz große Höhepunkte krönten die Tanzshow: Vor der Pause gab es eine beeindruckende Gesangseinlage der Mezzo-Sopranistin Lisa Maria Kebinger. Die Tochter der TSC-Vorsitzenden Anna Kebinger zeigte ihr Können das sie seit fünf Jahren am Salzburger Mozarteum studiert und dies auch einmal professionell ausüben will. Nach der Pause ging es schwungvoll weiter: Der national bekannte Sänger und Songwriter aus Waldkraiburg Benoby gab ein kleines, aber enorm emotionales Konzert. So sorgte der sympathische Frauenschwarm nicht nur für große Beifallsstürme, sondern lockte bei einem sehr emotionalen Song für seine Mutter auch so manches Tränchen einiger Besucherinnen hervor.

Tanzen zwischen den Zeilen (2)

Der Lohn für alle Tänzer war am Ende riesengroß: Der tosende Beifall des begeisterten Publikums, Eltern und Tanzsportfreunde bestätigte das Talent aller Tänzer. Unbemerkt sicherlich auf der Bühne war die Leichtigkeit aller Tänzer auf der Bühne die nicht von ungefähr kam, denn hinter jedem Stück steckte eine ganze Menge harte Trainingsarbeit, Geduld der Trainer, Präzision in den Schritt- und Sprungkombinationen ebenso wie der Reichtum an Ideen für die Choreographien. 

Ludwig Stuffer

Zurück zur Übersicht: Waldkraiburg

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT